Analyse des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
fisherman
Angel-Lateiner
Beiträge: 2174
Registriert: 20. Feb 2004 13:24
Wohnort: Nördlicher Ostalbkreis

Analyse des Tages

Beitrag von fisherman »

Ich war gestern mit Fr. Dr. zum 50. Geburtstag eines HNO-Kollegen eingeladen.
Der hat als Lokation das hiesige Kinocenter angemietet plus Catering-Service, Alleinunterhalter usw.

Der Typ hat ein gewaltiges Problem: er stammt aus Süddänemark, sieht nicht besonders gut aus und versucht das durch Kohle wett zu machen-
Gelingt ihm ganz gut, er hatte z.B. seine Sammlung von Porsche 356 im Foyer des Kinos ausgestellt. Als Prunkstück einen Bj. 1958, als genauso alt wie er.

Allerdings hat er sich nicht entblödet den Preis des Fahrzeuges in grossen Lettern anzuheften.
Ausserdem gab es im Saal 1 eine einstündige animierte Diashow "50 Jahre Dr. xxxxx" in der er sich
als eine Mischung aus Mutter Theresa, Albert Schweitzer, Prof. Sauerbruch und Albert Einstein selbstdarstellte.

Also alles in allem ein minderwertigkeitskomplexgetriebener Narzismus der mich doch sehr an
bekannte süddänische Verhaltensmuster erinnerte.

Ich kam dann bei einem Glas Bier mit dem leitenden OA der Psych im hiesigen Klinikum ins Gespräch.
Unter anderem habe ich ihn zu einigen der o.g. süddänischen Verhaltensmuster befragt
(u.a. ständiges Genitalgeprotze, teilweiser bis kompletter Realitätsverlust,
nicht alterstypische Anerkennungssucht durch sportliche Aktivität usw.)

Die Analyse des- zugegebenermaßen schwäbischen - Psychoklempners:

"Das ist kein Minderwertigkeitskomplex, die sind minderwertig.
Da der IQ der Süddänen betragsmässig der Rahmenhöhe ihrer Sportgeräte entspricht können
die garnicht anders agieren, sie versuchen verzweifelt in irgendeiner Form mit zivilisierten
Lebensformen des Südens gleichzuziehen. Zwar ein aussichtsloses Unterfangen, wir dürfen
die FK deshalb aber nicht verurteilen, wir verurteilen ja auch die Berggorillas in Afrika nicht."

Nachdenklich habe ich noch ein Bier bestellt, der Mann hat jahrelang studiert und jahrelange
Berufserfahrung, sollte er am Ende gar Recht haben ?
ICH BINNE NICHT TOT
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24116
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Analyse des Tages

Beitrag von mordsfilm »

Sie treiben sich aber auch auf peinlichen Veranstaltungen herum...
Benutzeravatar
Black RS
Nicht genug Geld für Autokauf haber
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Mär 2004 10:08
Wohnort: hinne dübbe daus

Re: Analyse des Tages

Beitrag von Black RS »

AdT:

Müll und Schrott müssen wohl sehr wertvoll sein ... :?
Bild
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24116
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Analyse des Tages

Beitrag von mordsfilm »

Mit Müll macht man heute mehr Geld als mit Rauschgift...
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Re: Analyse des Tages

Beitrag von Barus »

fisherman hat geschrieben:"Da der IQ der Süddänen betragsmässig der Rahmenhöhe ihrer Sportgeräte entspricht..."
In Millimeter, oder?
Benutzeravatar
Black RS
Nicht genug Geld für Autokauf haber
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Mär 2004 10:08
Wohnort: hinne dübbe daus

Re: Analyse des Tages

Beitrag von Black RS »

AdT:

Mofi bleiben Sie ruhig! Alles wird gut!
Bild
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24116
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Analyse des Tages

Beitrag von mordsfilm »

Mofi ist die Ruhe selbst.
Neuerdings sogar im Tor.
Was nicht immer so war.
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Re: Analyse des Tages

Beitrag von owagner »

Unterschied zwischen Comedian und Kabarettist?

Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Kabarettist wegen des Geldes.
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Re: Analyse des Tages

Beitrag von owagner »

<ck> sehr hoher vorstandsanteil hier im chat faellt mir gerade auf
<ck> eigentlich sind hier alle widerlich:
<ck> vorstaende, zocker, sap-berater, aufsichtsraete, ...
<ck> wir sind hier der abschaum der gesellschaft
<ck> fehlen nur noch politiker
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Re: Analyse des Tages

Beitrag von Barus »

Paul Newman ist tot.
Antworten