Schloß Schlemmin

Essen und Trinken muß der Mensch. Aber es ist ihm (noch) nicht verboten, dabei Genuß zu empfinden. Und diesen mitzuteilen...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Schloß Schlemmin

Beitrag von joswig »

Dann, gudester Mofi, wo habe ich denn in diesem Strang jemanden wissentlich mit einem Thema verletzt, das ihm persönlich wichtig ist?

Die Arsenkeule hat der stinkende Hausmeister ja erst später rausgeholt, nachdem er einen vollkommen absurden Einwurf brachte.

Und vielleicht ist sogar Ihnen aufgefallen, dass ich den Steuerberater mehr als verschohnt habe, solange sein Kind einen besorgniserregenden Zustand hatte.

Hinterher kann man schon mal Witze drüber machen. Wenn ich meinen Sohn, der immer kurz vor der Erstickung zu sein schien, in Anlehung an Stromberg "Röchel-Hilpers" nenne, dann wissen Sie, dass ich Humor für eine der besten Methoden halte, angespannte Situationen emotional zu entschärfen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Schloß Schlemmin

Beitrag von joswig »

mordsfilm hat geschrieben:Nein, nein.
Der Absolutkeinsprachklischeeauslasser ist doch...
Genau. Mofi.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24115
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Schloß Schlemmin

Beitrag von mordsfilm »

Andererseits kann man mit kruden und wenig sozialverträglichen Humorexzessen Situationen auch emotional erst verschärfen.

Und: Woher sollte ich Sie kennen und überhaupt etwas von Ihnen wissen?

Derlei Kenntnisse sprechen Sie mir doch beharrlich ab.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24115
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Schloß Schlemmin

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:
mordsfilm hat geschrieben:Nein, nein.
Der Absolutkeinsprachklischeeauslasser ist doch...
Genau. Mofi.
Das würde ich jetzt SO nicht sagen.

Bisweilen entfleucht mir auch etwas Originelles, nicht wahr, Herr Strampelgnom?
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Schloß Schlemmin

Beitrag von joswig »

mordsfilm hat geschrieben:Derlei Kenntnisse sprechen Sie mir doch beharrlich ab.
Ich spreche Ihnen nicht dererlei Kenntnisse, sondern allgemein sämtliche Kenntnis (und Fähigkeit) ab.
Beo

Re: Schloß Schlemmin

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17569
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Schloß Schlemmin

Beitrag von insideR »

Ist das hier ein Mitschnitt aus der Toilette vom Tuntenball? Contenance, meine Herren. Sie machen mir meinen schönen Hinweis auf Lukullitäten im Nordosten kaputt.
Herr Häuschenmeisterlein erhält als Änfänger eine strenge Rüge.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Schloß Schlemmin

Beitrag von hausmeisterchen »

insideR hat geschrieben: Herr Häuschenmeisterlein erhält als Änfänger eine strenge Rüge.
Ist das ein starker Sturm auf DER Insel oder eine Dame von derselben?

Ansonsten kann ich hier keinem folgen. Was aber näher betrachtet auch nicht so wichtig erscheint, geht es doch um Joswigs Pimmel, in solchen Sachen bin ich wahrlich Anfänger.

Im Übrigen bin ich ein Umweltverpester der schlimmsten Sorte, stehe aber unter dem Pantofel und muss folglich sowas schreiben. Aber vergnüglich war es schon. Also wenn Sie mal ein paar Kinderarbeiter brauchen, wir haben da zu Weihnachten ein paar rumänische Exemplare mit unterhaltsam gefüllten Kartons bestochen. Bei dem Inhalt dürften die uns noch nicht vergessen haben.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Schloß Schlemmin

Beitrag von hausmeisterchen »

Genauer betrachtet helfen wir ein paar Anderen nur dabei in Zukunft auch mal Umweltverpester sein zu dürfen.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17569
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Schloß Schlemmin

Beitrag von insideR »

hausmeisterchen hat geschrieben:Ist das ein starker Sturm auf DER Insel oder eine Dame von derselben?
In Ihrem Alter noch witzig zu sein bedarf einer freundlich gesonnenen Umwelt.
Antworten