Guten Morgen,

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Guten Morgen,

Beitrag von joswig »

Guten Morgen

seit zwei Tagen nicht in der Ostsee schwimmen gewesen wegen einer dummen Erkältung.

Schlimm.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Guten Morgen,

Beitrag von mordsfilm »

Morgen.
Huch, es lebt! Freude. Überraschung. Wo war er nur so lange?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Guten Morgen,

Beitrag von mordsfilm »

Und der offizielle Morgen.
Nach dem gestrigen Schneckentag, bei dem alles nur ein bisschen war (bisschen müde, bisschen schreiben, bisschen Computerkampf, bisschen Fußball sehen, bisschen schlafen) und schrägem Traum von einer USA Reise und Jurortätigkeit in einem Backwettbewerb mit Kiwikuchen und Streusel (im Ernst, sowas kann man träumen...) steht heute vielleicht ein etwas mehr Tag an.
Ich werde berichten.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Guten Morgen,

Beitrag von insideR »

Moin.
Faultag mit Schnee.
Frühstück am Nachmittag. Nachtdienst.
Abendprogramm steht noch nicht fest.
So verrückt wie Herr Joswig werde ich nie. Glaub ich.
Huch, bisschen Rückensport muss noch.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Guten Morgen,

Beitrag von mordsfilm »

Der meint wahrscheinlich mit Boot...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Guten Morgen,

Beitrag von joswig »

heute morgen wunderschönes Wetter:

Schnee, fast windstill, Wasser hat erfrischende 4 Grad. Mit dem Kopf unter Wasser schüttelt man schnell den leichten Restbritzel der gestrigen Premierenparty im Schauspielhaus ab.

Heute mal bei Decathlon gucken, ob die Schwimmsocken haben, langsam wird es etwas fußkalt.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Guten Morgen,

Beitrag von insideR »

Moin.
Kurzschlaf. Blöd.
Sauna? Alles andere ist zu kalt.
Schlaf nachholen und dann zur Kaiserin Stasi nach Rostock. Mal horchen, ob sie so schlimm ist wie häufig kolportiert. Drauf vorbereiten und dazwischenrufen?
Hoffen, dass der Magen hält. Der zickte gestern etwas.

Herr Joswig mag sich weiter gern quälen. Soll er. Ein jeder nach seiner Façon.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Guten Morgen,

Beitrag von mordsfilm »

Vier Grad Wasser, also die Temperatur, bei der es seine höchste Dichte hat. Schwimmt es sich da nicht wie in Aspik?
Und ist das nicht der Bereich, bei dem der Mensch keine zehn Minuten überlebt, wenn er im Winter reinfällt, oder so?

Morgen.
Habe meinen ganz eigenen Fastfrost im Büro. Muss dafür nicht schwimmen.
Noch 6 Tage bis Buffalo. Ähm, Nachthexe.
Und die Kreditkarte vom Amazonas gilt am Amazonas nicht mehr und man darf nicht mehr werben. Ohne andere. Wenn ich jetzt noch den Login dort wüsste, um das zu ändern...
Heute Schreibtag an Bearbeitung Band 3, vielleicht ein wenig morden, zu viel Fußball und Football schauen und nicht zu viel fressen.
Und Geld holen. Putzfrau muss bezahlt werden.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Guten Morgen,

Beitrag von joswig »

Guten Morgen.

Die Dichteanomalie des Wassers spürt man wenig.

Was man spürt, sind die 5 Grad unter Null draußen. Erstaunlicherweise wirkt das fast 10 Grad wärmere Wasser gar nicht warm sondern immer noch kühl.

Was auch wirkt, ist der positive Effekt auf die Grundlaune beim Ausflug in das belebende Wasser. Es wirkt für den unbedarften Zuschauer ja zunächst etwas bekloppt, im Schneewetter schwimmen zu gehen, das liegt aber nur am Efahrungsmangel auf Betrachterseite.

Es ist weder hart noch mutig, dort hineinzugehen. Es ist nur schön.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Guten Morgen,

Beitrag von insideR »

Moin.
Herr Joswig, einem Warmduscher die Freuden des Winterbadens näher zu bringen halte ich für ein hoffnungsloses Unterfangen. Sollte es sich jedoch als einziges Mittel gegen eine tödliche Erkrankung erweisen, würde ich es unter der Prämisse "lebend kommst du eh nicht raus aus diesem Leben" unter gewissen Umständen in Erwägung ziehen. Ihre Berichte sorgen aber für ein erquickendes Erschauern.
Also auf in die Woche. Die Kaiserin war bemerkenswert, wir haben häufig mehr als geschmunzelt. Interessant, dass die gelegentlich vorhersehbaren Witze für derart großes Gelächter sorgten. Hat das Publikum keinen Kopf zum Selbstdenken?
Nächste Woche Montag ist dann jenes Ereignis, dass ich gerade vorbereite. Wenn ich es beim Namen nenne, ist Herr MoFi ja nur wieder verwirrt. Nun, mein Teil ist getan. So ziemlich.
Geld hat gerade so gereicht. Bankprogramm lief rechtzeitig wieder. Mal horchen, was die Kreisverwaltung zum Thema IT sagt.
Antworten