Zwar fahre ich nicht weg, aber ich liste trotzdem mal meine Urlaubslektüre für die nächsten beiden Wochen auf. Für Vorschläge bin ich auch zu haben,allerdings sollten die Bücher schon etwas älter und somit in der Bücherei vorhanden sein. Kaufen geht im Moment nicht, mein Urlaubsgeld geht für Wohnungsrenovierung und Möbel drauf.
Meine Liste:
Reise ans Ende der Nacht von Louis-Ferdinand Céline (schon angefangen und bis jetzt einigermaßen begeistert)
Wie ich eines schönen Morgen im April das 100%ige Mädchen sah von Haruki Murakami (wollte ich schon immer mal lesen)
Kaltblütig von Truman Capote (bin mal gespannt, ob ich es bereue, das Buch
nicht im Original zu lesen)
A short history of tractors in Ukrainian von Marina Lewycka (ich gestehe: Hier hat mich die Covergestaltung so sehr angesprochen, dass ich das Buch ohne großes Nachdenken gekauft habe. Frauen halt. Die Beschreibung klingt aber auch sehr interessant.)
Extremely loud and incredibly close von Jonathan Safran Foer (steht schon einige Zeit in meinem Regal und wurde mir nun von mehreren Leuten so sehr ans Herz gelegt, dass es nicht mehr lange jungfräulich bleiben wird)
Und letztendlich noch die obligatorische Angeberlektüre:
Die Wahlverwandtschaften von Goethe. (Davon wurde mir abgeraten, aber welche Frau hört schon auf einen Mann?
)