Lemony Snicket - A Series of unfortunate Events

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
Antworten
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24115
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Lemony Snicket - A Series of unfortunate Events

Beitrag von mordsfilm »

Die groteske Saga um die drei Waisen Violett, Klaus und Sunny Beaudelaire, deren Erbe der finstere fünftklassige Schauspieler Onkel Olaf rauben will, ist nach haarsträubenden Irrungen und Wirrungen, in deren Verlauf es die Waisen an immer neu Orte verschlagen hat und sie immer mehr von der geheimnisvollen Organisation VFD in Erfahrung bringen konnten, der auch ihre Eltern angehörten, ist mit dem 13. Band zu einem Abschluss gebracht, der ein Ende darstellt, wie der Titel eindeutig aussagt (The End), aber noch längst nicht alle Fragen und Rätsel löst.

Kurioserweise findet man eine Vielzahl von Hinweisen in den Werken, die neben der eigentlichen Romanreihe erschienen sind, nämlich "Lemony Snicket - An unauthorized Biography" und "The Beatrice Letters".

Für Fans dieser aussergewöhnlichen (und aussergewöhnlich erfolgreichen) Reihe bleibt somit noch genug zu rätseln und zu kombinieren um den vielen, vielen ungestellten und unbeantworteten Fragen auf die Spur zu kommen.

Warnung: Absolute Suchtgefahr.

Tip: Originalfassung (was bei den letzten Bänden sowieso leichter fällt, da sie noch nicht auf Deutsch erschienen sind. Ausserdem hat der Verlag eine höchst merkwürdige Veröffentlichungspraxis, er hat die Reihe nämlich vor dem Ende kurzerhand auslaufen lassen und in der Optik und Aufmachung dem amerikanischen Original stark angeglichen, aber mit geänderten Titeln, neu aufgelegt.)
Antworten