Hund des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Antworten
hausmeisterchen
Arbeitsloser

Hund des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

HdT:

Da meine Frau sich ja seit einiger Zeit aktiv im Tierschutz engagiert kommt es vor, dass wir zur Pflegefamilie werden. Sprich Hunde, die in ihrem Heimatland so gerade vor der Tötungsstation gerettet werden konnten kommen dann mit einem Flugpaten nach DE und leben bei uns bis wir erfolgreich eine neue Heimat gefunden haben.

Aktuell haben wir ein ganz besonders reizendes Exemplar bei uns zu Gast. Seine Name ist "Picasso", ein Wasserhundmix aus Portugal, ca. 10 Monate alt und ein wahrlich herzensguter Freizeitgenosse. Den anfänglichen Mangel fehlender Erziehung konnten wir schon ansatzweise beheben. Er kennt nun seinen Namen und macht "Sitz", sofern man etwas Geduld hat. Fakt ist, der junge Mann ist extrem gelehrig und will Neues beigebracht bekommen. Das zeigen seine Fortschritte in der doch sehr kurzen Zeit die er nun erst hier ist.

Ruppige Kinder liebt er und nimmt sie als vollwertige Menschen wahr denen man niemals etwas Böses tun darf.

Nun der ernst gemeinte Aufruf, ob Sie werte Herren vielleicht jemanden, eine Familie oder Freunde kennen die auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner sind. Ein erstes Kennenlernen des Hundes gibt es jederzeit bei uns inkl. Kaffee und ein bisschen Plauderei.

Hier nun der Herr Picasso:

Bild
Bild
Bild
Bild
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Barus
Trümmernase

Re: Hund des Tages

Beitrag von Barus »

Was passiert, wenn man den Stecker rauszieht?
hausmeisterchen
Arbeitsloser

Dann ist der Laptop aus weil der Akku hinüber ist.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Dann zeigt die Tochter die kalte Schulter.
Beo

Beitrag von Beo »

hausmeisterchen hat geschrieben:HdT:

Nun der ernst gemeinte Aufruf, ob Sie werte Herren vielleicht jemanden, eine Familie oder Freunde kennen die auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner sind.
Nein, ich kann Ihnen nicht weiterhelfen.

Wir selber scheiden aus, S. mag keine Hunde.
Und sonst fällt mir niemand ein, der letztens "Och mensch, ich hätte so gern einen Hund!" gesagt hätte.

Daher erst einmal von meiner Seite: Weiterhin viel Spaß mit Ihrem portugiesischen Hund. ;)
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

hausmeisterchen hat geschrieben:Nun der ernst gemeinte Aufruf, ob Sie werte Herren vielleicht jemanden, eine Familie oder Freunde kennen die auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner sind.
So leicht werden Sie Ihren Blag wohl nicht los.

Passt es nicht mehr durch die Babyklappe?
hausmeisterchen
Arbeitsloser

Herr Beo, danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Antworten