Das "Hoppla" des Tages
Re: Das "Hoppla" des Tages
HdT
Ein Kombi, bei dem das Waschwasser für die Heckscheibe INNEN an der Verkleidung herunterläuft.
Ein Kombi, bei dem das Waschwasser für die Heckscheibe INNEN an der Verkleidung herunterläuft.
Re: Das "Hoppla" des Tages
Ja, hätten Sie mal ordentlich Frotschutz gefüllt, dann wäre die Leitung nicht verfroren.
Re: Das "Hoppla" des Tages
Mofi hat sowas von Frost geschützt.
Unverdünnt.
Und das Gerät wohnt in einer Garage.
Unverdünnt.
Und das Gerät wohnt in einer Garage.
Re: Das "Hoppla" des Tages
Jaja, und die Garage fährt 200 auffe Bahn...
Re: Das "Hoppla" des Tages
Gehen Sie doch Rennkombis verkaufen.
Re: Das "Hoppla" des Tages
Ich vergaß das Hd1WFT
Das Hoppla des Ersten Weihnachtsfeiertages.
In einer ruhigen Minute, während das Gulasch für den zweiten Tag auf dem Herd blubberte, demontierte ich die häusliche Vienna.
Nach Anleitung und ohne irgend ein Plastik abzubrechen.
Einen kompletten Dichtungssatz hatte ich mir schon besorgt und ging voll Hoffnung und frohen Mutes ans Werk.
Immerhin hatte ich ja auch so etwas Exotisches wie eine Quickmill 5000 wieder zum Laufen gebracht.
Der Boiler war ganz offensichtlich tatsächlich der Übeltäter der Dampforgie. Schon alleine an den Verkrustungen rund um die Austrittsstelle zu erkennen.
Selbstverständlich war von 8 Schrauben eine fest korrodiert.
Nach fest kam ab. Ziemlich schnell.
Das hätte sich aber aus dem Kellerschraubenkasten regeln lassen.
Doch als ich den Boiler aufklappte, war Weihnachten.
In einem wilden Schneegestöber rieselte ein gutes halbes Kilo Kalk auf den Tisch. Und beide Seiten des Gehäuses waren zentimeterdick reinweiß.
Das hätte sich mit Geduld, Spucke und einem nächtlichen Zitronensäurebad ja noch regeln lassen. Was aber auch die exzessivste Entkalkung nicht repariert hätte, war der an einer Seite tatsächlich WEGGEFRESSENE Steg rund um die Dichtung!
Sagenhaft, was so alles kaputt gehen kann.
Nun gibt es auch Boiler als Ersatzteile, aber irgendwann ist mal Schluss. Ich habe nun eine sehr konkrete Vorstellung davon bekommen, wie es überall in der Maschine aussehen muss und außerdem ist ja noch gare nicht sicher, dass der Dampf die darüber liegende Elektronik nicht auch gekocht hat.
Also lassen wir das mal, mit der Vienna.
Ich habe ja nun die Schnellmühle und die seltsamerweise fast von selbst reparierte Krups, die nun in der Küche steht und Kompaktmaschine spielt.
Und im Büro steht die schnelle Mühle.
Und wenn mir jetzt noch einer erklären könnte, wieso diese fucking software die letzte Zeile beim Schreiben unter den Rand des Skriptfensters schiebt und nur bei jedem Anschlag schwul flatternd kurz nach oben schiebt, sobald man ein Smily eingefügt hat, wäre ich auch dankbar.
Das NERVT.
Das Hoppla des Ersten Weihnachtsfeiertages.
In einer ruhigen Minute, während das Gulasch für den zweiten Tag auf dem Herd blubberte, demontierte ich die häusliche Vienna.
Nach Anleitung und ohne irgend ein Plastik abzubrechen.
Einen kompletten Dichtungssatz hatte ich mir schon besorgt und ging voll Hoffnung und frohen Mutes ans Werk.
Immerhin hatte ich ja auch so etwas Exotisches wie eine Quickmill 5000 wieder zum Laufen gebracht.
Der Boiler war ganz offensichtlich tatsächlich der Übeltäter der Dampforgie. Schon alleine an den Verkrustungen rund um die Austrittsstelle zu erkennen.
Selbstverständlich war von 8 Schrauben eine fest korrodiert.
Nach fest kam ab. Ziemlich schnell.
Das hätte sich aber aus dem Kellerschraubenkasten regeln lassen.
Doch als ich den Boiler aufklappte, war Weihnachten.
In einem wilden Schneegestöber rieselte ein gutes halbes Kilo Kalk auf den Tisch. Und beide Seiten des Gehäuses waren zentimeterdick reinweiß.
Das hätte sich mit Geduld, Spucke und einem nächtlichen Zitronensäurebad ja noch regeln lassen. Was aber auch die exzessivste Entkalkung nicht repariert hätte, war der an einer Seite tatsächlich WEGGEFRESSENE Steg rund um die Dichtung!
Sagenhaft, was so alles kaputt gehen kann.
Nun gibt es auch Boiler als Ersatzteile, aber irgendwann ist mal Schluss. Ich habe nun eine sehr konkrete Vorstellung davon bekommen, wie es überall in der Maschine aussehen muss und außerdem ist ja noch gare nicht sicher, dass der Dampf die darüber liegende Elektronik nicht auch gekocht hat.
Also lassen wir das mal, mit der Vienna.
Ich habe ja nun die Schnellmühle und die seltsamerweise fast von selbst reparierte Krups, die nun in der Küche steht und Kompaktmaschine spielt.
Und im Büro steht die schnelle Mühle.
Und wenn mir jetzt noch einer erklären könnte, wieso diese fucking software die letzte Zeile beim Schreiben unter den Rand des Skriptfensters schiebt und nur bei jedem Anschlag schwul flatternd kurz nach oben schiebt, sobald man ein Smily eingefügt hat, wäre ich auch dankbar.
Das NERVT.
Re: Das "Hoppla" des Tages
HdT: Jungejunge, BSP gemacht.
Done. Doppelt.mordsfilm hat geschrieben:Gehen Sie doch Rennkombis verkaufen.
Re: Das "Hoppla" des Tages
Ich bin ja sowas von stolz auf Sie.
Jetzt eröffnen Sie noch eine Filiale in LM, dann muss ich mich nicht mehr mit den Vatikanärschen herumschlagen.
Jetzt eröffnen Sie noch eine Filiale in LM, dann muss ich mich nicht mehr mit den Vatikanärschen herumschlagen.
Re: Das "Hoppla" des Tages
Einer von diesen VÄen steht doch gerade vorm Kadi, nach dem er 5 M€ abgezweigt hat. Aber kann das einer alleine?
Re: Das "Hoppla" des Tages
Der hatte eine große Familie und viele Freunde.
Und es fehlen noch gut drei Millionen, die noch nicht gefunden wurden.
Darüber hinaus meinte ich mit meiner Tirade auch nicht den real existierenden Vatikan und seine mir nachbarschaftlichen Handlanger sondern einen lokalen Automobilhändler mit klingendem Namen, der mich in Servicefragen bislang ausschließlich verpopote und hängen ließ.
Und es fehlen noch gut drei Millionen, die noch nicht gefunden wurden.
Darüber hinaus meinte ich mit meiner Tirade auch nicht den real existierenden Vatikan und seine mir nachbarschaftlichen Handlanger sondern einen lokalen Automobilhändler mit klingendem Namen, der mich in Servicefragen bislang ausschließlich verpopote und hängen ließ.