insideR hat geschrieben:Eine spezielle Exemplare halten die Waffe sogar für besser als eine Braut, denn welche Frau kann schon 30 Schuß in weniger als einer Minute ab?
Haben Sie noch zu Kaisers Zeiten gedient, oder warum wurden Sie mit derlei antiquiertem Material ausgebildet?
owagner hat geschrieben:Und vor denen hatten wir die ganzen 80er lang Angst?
Tsk.
Olli
Angst hatten wir nicht - "Rotland" war nur eine Motivationshilfe des Nachst um 2 Uhr innerhalb von 3 Minuten vollaufgerödelt in die Kälte auszurücken drei Runden um die Kaserne zu drehen im Bunker mit Gesichtsf... maske Schutz zu suchen wichtige Dinge zu beratschlagen und wieder geschlossen einzurücken.
Angst hatten wir nicht - es war doch die Mauer dazwischen
insideR hat geschrieben:Sie haben gewiß nicht gedient, sonst wüßten Sie, dass die Waffe die Braut des Soldaten ist.
Oh doch, aber bei den falschen... Aber sollte ich nicht (wie geplant) bei den Funkmechanikern eingesetzt werden, sondern bei den Fernschreibern, da dort Bedarf bestand. Nach zwei Wochen fand man heraus, dass ich der Sicherheitsüberprüfung nicht standhalten konnte, da ich aus dem Osten kam. 1993! Also sollte ich zu den Fernmeldern oder in die Vermittlung (die älteste von Deutschland, handvermittelt!!!), aber ich wollte nicht so umhergeschoben werden, sondern meinen ursprünglichen Einsatzzweck nachkommen. Das hat dann auch geklappt.