Sterben Spinnen im ...

Philosophische Höhenflüge und Abstürze
Benutzeravatar
Black RS
Nicht genug Geld für Autokauf haber
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Mär 2004 10:08
Wohnort: hinne dübbe daus

Beitrag von Black RS »

mordsfilm hat geschrieben:
Black RS hat geschrieben:Wie nennt man eigentlich das Geräusch das ein Staubsauger macht?

Modellabhängig "Summen", "Brummen", "Dröhnen", "Heulen", "Jaulen", "Pfeifen", "Quieken".

Auch "Krachen" (Motor frißt sich fest), "Rasseln, Klingeln" (Lego im Rohr), "Flattern" (Kabel wird aufgewickelt).
stellt mich leider nicht vollauf zufrieden - könnten Sie bei Gelegenheit bitte nachbessern ...

Ist wie mit sit für satt beim Trinken, statt essen Bild

Ahoi!

Gunter! 8)
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24181
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Black RS hat geschrieben: stellt mich leider nicht vollauf zufrieden - könnten Sie bei Gelegenheit bitte nachbessern ...
Na gut.

Wie wäre es hiermit.

Der Staubsauger als solcher wurde nicht für Reinigungszwecke erfunden, was die Qualität seiner Funktion ja bis heute nachdrücklich unter Beweis stellt.

Vielmehr ging es darum, dem gemeinen Dichter eine jungfräuliche Spielwiese für Onomatopoetikaexzesse zu eröffnen.

Letzeres ist vortrefflich gelungen; sucht der geneigte Leser und/oder Staubsaugernutzer doch noch heute nach einem lexikalisch eindeutigen Begriff, der die vielgestaltigen Lautäußerungen dieses ansonsten nutzlosen Geräts bezeichnet.

Somit bleibt es bis heute bei unendlichen und unzureichenden Versuchen des dichtenden Volks, ebendiese, wenn schon nicht zu benennen, dann wenigstens wiedererkennbar zu beschreiben.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17637
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Ich bin dafür!
Benutzeravatar
Black RS
Nicht genug Geld für Autokauf haber
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Mär 2004 10:08
Wohnort: hinne dübbe daus

Beitrag von Black RS »

mordsfilm hat geschrieben:
Black RS hat geschrieben: stellt mich leider nicht vollauf zufrieden - könnten Sie bei Gelegenheit bitte nachbessern ...
Na gut.

Wie wäre es hiermit.

Der Staubsauger als solcher wurde nicht für Reinigungszwecke erfunden, was die Qualität seiner Funktion ja bis heute nachdrücklich unter Beweis stellt.

Vielmehr ging es darum, dem gemeinen Dichter eine jungfräuliche Spielwiese für Onomatopoetikaexzesse zu eröffnen.

Letzeres ist vortrefflich gelungen; sucht der geneigte Leser und/oder Staubsaugernutzer doch noch heute nach einem lexikalisch eindeutigen Begriff, der die vielgestaltigen Lautäußerungen dieses ansonsten nutzlosen Geräts bezeichnet.

Somit bleibt es bis heute bei unendlichen und unzureichenden Versuchen des dichtenden Volks, ebendiese, wenn schon nicht zu benennen, dann wenigstens wiedererkennbar zu beschreiben.
Sie sind mit intellektuell soweit voraus, dass ich diesen Ihren mit Sicherheit richtigen Worten nicht folgen kann. Ich stosse da gewaltig an die Grenzen meiner Gehirnwindungen.

Ich bitte Sie daher fürterhin auf meine Postings nicht mehr zu antworten oder bevor es Sie innerlich zerreiszt so zu antworten, dass ich Odenwälder Bauerntrampel (richtig Herr insideR?) zumindest im Ansatz mitkomme, weil sonst tut es mir hier keinen Spaß mehr machen tun.

Danke!

Ich bin auch dafür, wenn Ralf dafür ist.

Ahoi!

Gunter! 8)
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24181
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Treffer.

Ziel versenkt!

:bomb:



:laughing:
Benutzeravatar
fisherman
Angel-Lateiner
Beiträge: 2174
Registriert: 20. Feb 2004 13:24
Wohnort: Nördlicher Ostalbkreis

Beitrag von fisherman »

Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur blasen kann.
ICH BINNE NICHT TOT
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24181
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

fisherman hat geschrieben:Es saugt und bläst der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur blasen kann.
Ich gehe mal davon aus, daß Sie mir mit diesem verfälschten Zitat eine Steilvorlage geben wollten.

Aber darauf falle ich nicht rein!

:nana:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Warum dieses Zitat verfälscht sein soll, bleibt mal wieder Ihr süsses Geheimnis.
Benutzeravatar
fisherman
Angel-Lateiner
Beiträge: 2174
Registriert: 20. Feb 2004 13:24
Wohnort: Nördlicher Ostalbkreis

Beitrag von fisherman »

Danke, Leichtmatrose! (Darf man doch inzwischen postulieren ?)
ICH BINNE NICHT TOT
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24181
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Meine Güte, dann eben doch:

"...wo Mutti sonst nur saugen kann."


Loriots Anzüglichkeiten waren stets subtiler Natur.
Antworten