The Bartimaeus Trilogy 3. Ptolemy's Gate
Und wieder muß ich unserem ungeliebten Herrn mordsfilm Recht geben (nein, ich bin nicht in ihn verliebt!), zumindest, was den ersten Teil dieser Trilogie angeht. Denn mehr habe ich bisher nicht gelesen. Im Grund habe ich in meinem ganzen Leben nicht viel mehr gelesen. Und das ist auch gut so!
Wobei, zählt Vorlesen auch? Dann hätte ich sogar die "Herr der Ringe"-Trilogie durch, die mir mein Vater vor langer Zeit vorlas. Und jetzt bloß kein Neid, nur weil diverse Herren hier niemals einen Vater, geschweige denn eine Kindheit, besaßen.
Übrigens sagt meine Freundin "BartimOIs", aber gleichzeitig auch "PtolemÄ-Us". Inkonsequent, wie es nur eine Frau sein kann. Pfui!
Wobei, zählt Vorlesen auch? Dann hätte ich sogar die "Herr der Ringe"-Trilogie durch, die mir mein Vater vor langer Zeit vorlas. Und jetzt bloß kein Neid, nur weil diverse Herren hier niemals einen Vater, geschweige denn eine Kindheit, besaßen.
Übrigens sagt meine Freundin "BartimOIs", aber gleichzeitig auch "PtolemÄ-Us". Inkonsequent, wie es nur eine Frau sein kann. Pfui!
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
Den Fantasy-Unsinn lesen wir erst garnicht weiter.trigger hat geschrieben:Warum wird hier eigentlich so viel Fantasy-Unsinn gelesen?
Nur die guten Sachen.
Und wenn Sie sich an Biographien von Buchhaltern ergötzen, behauptet ja auch (fast) keiner, dass es sich dabei um selbstgefälligen deutschinnerlichen Jammerquark handelt.
Oder?