Der Schmerz des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von mordsfilm »

SchdT

Folgenden Pressebericht habe ich gerade verfasst:

Skandal statt Pokal

Zwei schwerverletzte 07erinnen nach Zuschauerattacke

Es lief die 88. Minute im abendlichen Pokalspiel zwischen dem VfR 07 Limburg und Germania Wiesbaden unter Flutlicht. Die Gäste führten in einer zwar umkämpften, aber nicht unfairen und nur mit wenigen spielerischen Höhepunkten aufwartenden Partie seit Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0. Bei einem Konter der Wiesbadenerinnen ließ sich die Stürmerin etwas zu spektakulär fallen und die Schiedsrichterin wollte ihr die Gelbe Karte für die Schwalbe geben.
Doch so weit kam es nicht mehr.
Eine Zuschauerin aus dem Wiesbadener Gefolge, die hinter dem Tor der 07erinnen stand, sprang über die Barriere, trat auf eine Spielerin des VfR 07 zu und schlug diese mit mehreren brutalen Fausthieben ins Gesicht nieder. Als ihr eine andere 07erin zu Hilfe eilen wollte, streckt die hemmungslose Angreiferin auch diese mit einem gemeinen Schlag gegen die Schläfe nieder. Da sich diese Attacke neben dem Tor abspielte, die Ordner des VfR 07 sich aber natürlich dort befanden, wo die meisten Zuschauer standen, nämlich auf der Haupttribüne, dauerte es einen Augenblick, bis genug Hilfe herbeigeeilt war, um gemeinsam mit dazwischen gehenden Spielerinnen beider Mannschaften die Gewalttäterin zu überwältigen.
Was als ein Abend mit einer sportlichen Auseinandersetzung begonnen hatte, endete in einem Chaos aus Blaulicht, Blut und Tränen. Polizei und Rettungsdienste eilten zum Tatort. Während die Beamten der Polizeistation Limburg die ersten, teils noch unter Schock stehenden Zeugen vernahmen, wurden die beiden Verletzten in die Kabinen getragen. Die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich dort. Ein der beiden Attackierten erlitt verschiedene Frakturen im Gesicht sowie wenigstens eine leichte Gehirnerschütterung, bei der anderen Spielerin steht zu diesem Zeitpunkt die Schwere ihrer Kopfverletzung noch nicht fest. Beide Frauen wurden mit Rettungswagen unter Notarztbegleitung in Krankenhäuser gebracht.
Gegen die Angreiferin, bei der es sich unbestätigten Gerüchten zu Folge um eine Freundin einer Wiesbadenerin handeln soll und die (gleichfalls unbestätigt) den Beruf einer Polizeibeamtin ausüben soll, wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Das Spiel wurde wegen der Vorfälle beim Stande von 0:1 abgebrochen, die Schiedsrichterin wird einen Sonderbericht fertigen und der Rechtsausschuss muss schlussendlich über eine Wertung oder eine Neuansetzung des Spiels entscheiden.
Doch das sportliche Ergebnis ist für alle Beteiligten im Augenblick völlige Nebensache. Die Sorge und das Mitgefühl gelten den beiden schwer verletzten, jungen Frauen des VfR 07 die Opfer dieser genauso unvorhersehbaren wie unfassbar brutalen Gewalttat wurden, wie sie noch niemand bei einem Frauen-Fußballspiel jemals erlebt hat.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Das können Sie aber besser. Bis ich bei "einem Konter der Wiesbadenerinnen" bin, hab ich ja schon vergessen, dass die 88. Minute lief.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Ich war emotional noch etwas aufgewühlt.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Sie müssen sich endlich in den Griff bekommen!
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Nein.
Schriftsteller sind nun mal Sensibelchen.
Ohne können sie nicht.
Nicht schreiben.
Fragen Sie Trigger. Der bricht sich ständig was, damit er nicht vergisst, was Schmerz ist.
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller

Beitrag von trigger »

Ach das meinte Mofi. Hm. Frauen sind auch nicht mehr das, was sie nie waren.
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller

Beitrag von trigger »

Kleine Stikritik: Müsste es nicht "Blaulicht, Blut und Blänen" heißen?
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

"Blessuren" hatte wohl zu viele Silben.

Den "gemeinen Schlag" lese ich aber immer wieder gern...
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Wenn Sie die Mädchen gesehen hätten, würden Sie nicht so spötteln.
Und wenn Sie zwei Spielerinnen gesagt hätten: "Sorgt dafür, dass sie auf jeden Fall wach bleibt," während Sie dem Notarzt hinterher telefonierten, hätten Sie auch nicht lange geschlafen, in der Nacht.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Ich lebe ja nicht alkoholisch abstinent.

Jaja, ich bin ein gefühlloses Arschloch.
Antworten