Wer macht denn sowas freiwillig?hausmeisterchen hat geschrieben:So wie es Menschen gibt, die ein DMS auslagern um es dann mit einer, schätzen wir mal, max. 2Mbit Leitung im Büro am liebsten zum Teufel zu jagen.
Die Frage des Tages
Re: Die Frage des Tages
Machen Sie mal einen Anforderungsliste und rufen Sie mich dann an.mordsfilm hat geschrieben:Immer diese Ferndiagnosen.
Das ist doch mal ein Angebot...
- hausmeisterchen
- Arbeitsloser
Diese können Sie dann auch ruhig hier veröffentlichen. 8)owagner hat geschrieben:Machen Sie mal einen Anforderungsliste und rufen Sie mich dann an.mordsfilm hat geschrieben:Immer diese Ferndiagnosen.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Na gut:
hier ist mein Muss:
Lastenheft EDV Mord & Totschlag
IST:
1 PC im Büro für Arbeiten (Text primär), Mail, Internet, Bildbearbeitung und Versand.
1 PC Sekretariat
1 Notebook im Haus.
Haus 10 m vom Büro entfernt.
Drahtlos Richtfunk besteht z. Z.
Note und PC müssen bezüglich der Textdateien IMMER auf identischem Stand sein, soll heißen, es muss völlig gleichgültig sein, wo ein Dokument bearbeitet wird, ich muss jederzeit vom anderen Gerät aus weiter daran arbeiten können (unter der Voraussetzung natürlich, dass es auf dem anderen Computer nicht geöffnet ist.
Agfeo Telefonanlage.
Ich will auf Outlook-Kontakte bzw. Telefonnummern zugreifen können und via Computer wählen (nur Büro)
Outlook muss mit meinem Handy synchronisieren können.
Drucker gibt es massenweise.
1 Arbeitsplatzdrucker Chef Color Tintenstrahl
1 Arbeitplatzdrucker Sekretariat Color Laser
1 Netzwerkdrucker-Scanner-Kopierer Farblaser
1 Etikettendrucker Sekretariat
1 Fax/Kopierer/Drucker/Scanner
z. Z. gibt es einen Server, über den das alles läuft.
Dazu ein Drahtlosnetzwerk im Büro, an dem aber nichts hängt, es sei denn, ich schleppe den Note mal mit.
Die Strecke zum Haus ist über einen Access-Point verbunden, in den der Note via LAN-Kabel eingesteckt wird.
Reine Wireless Verbindung zum Haus ist zu schwach und unsicher und geblockt (5 Lehmwände dazwischen).
Ich WILL keinen Note, auf dem alles ist, zwischen Büro und Haus hin- und herschleppen.
Ich WILL wenigstens drei Speicherplätze haben, auf denen ständig alle Daten synchron sind.
Im Moment habe ich alles, was ich schreibe, auf dem PC, auf dem Note und auf dem Server (2x wg RAID).
Und so soll es bleiben.
Datenverlusttechnisch bin ich paranoid.
Zusätzlich zu alldem wäre ein Netbook nett, das ichz für kurze Reisen nutzen könnte, um unterwegs zu surfen und zu arbeiten, das also auch synchronisieren sollte.
Dazu würde sich tatsächlich der vorhandene X61 anbieten, wenn man den richtig platt machen und neu aufsetzen würde. Leistungsfähiger als jedes Netbook müsste er sein.
Software
Ich bin von dem plumpen und disfunktionalen und buggy Open Office ziemlich geheilt, muss ich gestehen und würde die allerneueste MS Office Version für alle Rechner lizenzieren.
Windows 7 als Betriebssystem für alles erschiene mir auch sinnvoll.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
hier ist mein Muss:
Lastenheft EDV Mord & Totschlag
IST:
1 PC im Büro für Arbeiten (Text primär), Mail, Internet, Bildbearbeitung und Versand.
1 PC Sekretariat
1 Notebook im Haus.
Haus 10 m vom Büro entfernt.
Drahtlos Richtfunk besteht z. Z.
Note und PC müssen bezüglich der Textdateien IMMER auf identischem Stand sein, soll heißen, es muss völlig gleichgültig sein, wo ein Dokument bearbeitet wird, ich muss jederzeit vom anderen Gerät aus weiter daran arbeiten können (unter der Voraussetzung natürlich, dass es auf dem anderen Computer nicht geöffnet ist.
Agfeo Telefonanlage.
Ich will auf Outlook-Kontakte bzw. Telefonnummern zugreifen können und via Computer wählen (nur Büro)
Outlook muss mit meinem Handy synchronisieren können.
Drucker gibt es massenweise.
1 Arbeitsplatzdrucker Chef Color Tintenstrahl
1 Arbeitplatzdrucker Sekretariat Color Laser
1 Netzwerkdrucker-Scanner-Kopierer Farblaser
1 Etikettendrucker Sekretariat
1 Fax/Kopierer/Drucker/Scanner
z. Z. gibt es einen Server, über den das alles läuft.
Dazu ein Drahtlosnetzwerk im Büro, an dem aber nichts hängt, es sei denn, ich schleppe den Note mal mit.
Die Strecke zum Haus ist über einen Access-Point verbunden, in den der Note via LAN-Kabel eingesteckt wird.
Reine Wireless Verbindung zum Haus ist zu schwach und unsicher und geblockt (5 Lehmwände dazwischen).
Ich WILL keinen Note, auf dem alles ist, zwischen Büro und Haus hin- und herschleppen.
Ich WILL wenigstens drei Speicherplätze haben, auf denen ständig alle Daten synchron sind.
Im Moment habe ich alles, was ich schreibe, auf dem PC, auf dem Note und auf dem Server (2x wg RAID).
Und so soll es bleiben.
Datenverlusttechnisch bin ich paranoid.
Zusätzlich zu alldem wäre ein Netbook nett, das ichz für kurze Reisen nutzen könnte, um unterwegs zu surfen und zu arbeiten, das also auch synchronisieren sollte.
Dazu würde sich tatsächlich der vorhandene X61 anbieten, wenn man den richtig platt machen und neu aufsetzen würde. Leistungsfähiger als jedes Netbook müsste er sein.
Software
Ich bin von dem plumpen und disfunktionalen und buggy Open Office ziemlich geheilt, muss ich gestehen und würde die allerneueste MS Office Version für alle Rechner lizenzieren.
Windows 7 als Betriebssystem für alles erschiene mir auch sinnvoll.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Ich persönlich würde ja Netbook, Hausnotebook und Subnote in einem Gerät zusammenführen, z.B. in einem dockbaren Notebook mittlerer Größe mit anständiger Tastatur, anständigem Bildschirm und eingebautem UMTS-Modul.
- Black RS
- Nicht genug Geld für Autokauf haber
FdT:
Sehr geehrter Herr Wagner, was mögen Sie eigentlich außer gourmähen?
Sie mögen kein Apple - davon habe ich keine Ahnung. Ich habe ein HTC fürs office und privat einen alten Siemens Knochen.
Sie mögen kein Fußball - das ist ok. Das ist ja auch Männersache ...
Sie mögen Frau Merkel und ihre Partei nicht ...
Womit kann mann Ihnen eine Froide machen?
Wofür schlägt Ihr kleines Finanzhaiherz?
Sehr geehrter Herr Wagner, was mögen Sie eigentlich außer gourmähen?
Sie mögen kein Apple - davon habe ich keine Ahnung. Ich habe ein HTC fürs office und privat einen alten Siemens Knochen.
Sie mögen kein Fußball - das ist ok. Das ist ja auch Männersache ...
Sie mögen Frau Merkel und ihre Partei nicht ...
Womit kann mann Ihnen eine Froide machen?
Wofür schlägt Ihr kleines Finanzhaiherz?
"Filesharing."
Kleine, teure Portionen auf großen Tellern.
Übermotorisierte Autos von Kart-Ausmaßen.
Maßanzüge.
Intelligente Literatur in Originalsprache.
Rotwein, der nicht wie vergammelte Socken schmeckt.
Kryptische Beleidigungen Gleichdenkender.
Suchen Sie sich etwas aus!
Kleine, teure Portionen auf großen Tellern.
Übermotorisierte Autos von Kart-Ausmaßen.
Maßanzüge.
Intelligente Literatur in Originalsprache.
Rotwein, der nicht wie vergammelte Socken schmeckt.
Kryptische Beleidigungen Gleichdenkender.
Suchen Sie sich etwas aus!
Maßanzüge?
Ihnen passt doch nichts von der Stange, oder?