Das "Hoppla" des Tages
Re: Das "Hoppla" des Tages
Haben Sie dem Täufer nicht sogar die Rübe abgehauen?
Und Eva Braun: Auch tot.
-
- Eingeschleppter
Beim Adolf hätts das nicht gegeben.
Adolf: Verbrannt.
Das heißt doch sicher "verbannt".
Der und Elvis leben doch noch irgendwo und zischen kühles Bier.
Der und Elvis leben doch noch irgendwo und zischen kühles Bier.
Mein Sohn frönt einem neuen, von ihm selbst erfundenen Hobby.
Der Schulweg führt an einem Supermarkt vorbei und der hebt Einfkaufsnotizen auf, damit ich sie ihm vorlese.
Zwei Fundstücke heute:
Der Schulweg führt an einem Supermarkt vorbei und der hebt Einfkaufsnotizen auf, damit ich sie ihm vorlese.
Zwei Fundstücke heute:
Interessant dann die Rückseite:"2x Geschirrspülsalz *)
3x Selter
*) Calgon Minel
Der andere Zettel20 Tage Resturlaub
Ramazotti wurde mit anderer Schrift und unterstrichen hinzugesetzt.Weissbrot
Bananen
Ramazotti
Ich habe beim Vorlesen lachen müssen.
Ich hatte mal überlegt, in Einkaufswagen die Einkaufszettel zu sammeln und dann als Gegenstücke die Kassenbelege dazu zu tun und das Ganze dann in einer Ausstellung zu zeigen.
Aber war hatte ich schon für Ideen, die ich nie verwirklichte.
Aber war hatte ich schon für Ideen, die ich nie verwirklichte.
Wenige Meter von unserem Haus entfernt waren heute morgen 5 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, zwei Polizeiwagen und am Hydranten war ein Schlauch angeschlossen. Mit der Aussicht auf ein wenige Reality-TV habe ich meine Kinder schneller als sonst aus dem Haus bekommen.
Auf dem Schulweg, den mein Sohn immer mit seiner Klassenkameradin Charlotte nimmt, kam uns, wie so oft, ein baumlanger Kerl in Gothic-Uniform entgegen und wurde von den Kindern interessiert beobachtet. Hinterher entspann sich ein interessantes Gespräch:
Linus: "Wieso geht der immer so mit der Faust am Stachelgürtel?"
(Der Mann trägt einen mit Blechpyramiden besetzten Ledergürtel). Linus macht recht treffend den Gang des Hühnen nach und hält dabei die linke Faust an den Hosenbund.
Charlotte: "Vielleicht ist er ja von der Kirche!"
Ich: "Wieso?"
Charlotte: "Der trägt so ein Kreuz."
Ich: "Das sind Gothic-Typen. Die tragen fast immer Kreuze."
Charlotte: "Mein Papa wollte den mal photographieren, das ist aber nichts geworden."
Linus: "Dann sag ihm doch, dass er jeden Morgen zur ersten Stunde hier langkommt."
Linus überlegt und formuliert lange vor sich hin, bis er Folgendes etwas gestelzt vorträgt:
"Jeden morgen zur ersten Stunden kommt der Mann mit dem Stachelgürtel und kreuzt unsere Wege. Also passt auf und nehmt Euch in acht!"
Auf dem Schulweg, den mein Sohn immer mit seiner Klassenkameradin Charlotte nimmt, kam uns, wie so oft, ein baumlanger Kerl in Gothic-Uniform entgegen und wurde von den Kindern interessiert beobachtet. Hinterher entspann sich ein interessantes Gespräch:
Linus: "Wieso geht der immer so mit der Faust am Stachelgürtel?"
(Der Mann trägt einen mit Blechpyramiden besetzten Ledergürtel). Linus macht recht treffend den Gang des Hühnen nach und hält dabei die linke Faust an den Hosenbund.
Charlotte: "Vielleicht ist er ja von der Kirche!"
Ich: "Wieso?"
Charlotte: "Der trägt so ein Kreuz."
Ich: "Das sind Gothic-Typen. Die tragen fast immer Kreuze."
Charlotte: "Mein Papa wollte den mal photographieren, das ist aber nichts geworden."
Linus: "Dann sag ihm doch, dass er jeden Morgen zur ersten Stunde hier langkommt."
Linus überlegt und formuliert lange vor sich hin, bis er Folgendes etwas gestelzt vorträgt:
"Jeden morgen zur ersten Stunden kommt der Mann mit dem Stachelgürtel und kreuzt unsere Wege. Also passt auf und nehmt Euch in acht!"
Sie haben einen cleveren, eloquenten Sohn.