Der Schmerz des Tages
Sch. d. T.
Festgestellt, daß meine mail-Fehlfunktion aus einer von mir eingerichteten Regel resultierte.
Ich wollte einen weiteren Spamfilter setzen.
Jedoch, ich löschte damit ALLE Eingänge.
Sehr eindrucksvoll.
Noch eindrucksvoller ist, daß ich das Ganze von einem Spezialisten meines Spezialisten reparieren lassen mußte.
Also nicht nur dumm, sondern auch noch teuer.
Die Woche fängt gut an.
Ja.
Festgestellt, daß meine mail-Fehlfunktion aus einer von mir eingerichteten Regel resultierte.
Ich wollte einen weiteren Spamfilter setzen.
Jedoch, ich löschte damit ALLE Eingänge.
Sehr eindrucksvoll.
Noch eindrucksvoller ist, daß ich das Ganze von einem Spezialisten meines Spezialisten reparieren lassen mußte.
Also nicht nur dumm, sondern auch noch teuer.
Die Woche fängt gut an.
Ja.
Am Donnerstag ist mir beim Erklimmen der Tiefgaragenausfahrt die Tretlagerachse gebrochen. Das tat erstmal weh. Dann guckte ich auf die Kette- nicht gerissen, sauber auf Kettenblatt und Ritzel, allein ich konnte nicht treten und das verwirrte mich, aber mit beiden Füsse unten ist schlecht Kurbeln.
Also stellte ich den Sattel runter und bin mit dem Rad als Laufrad nach Hause geeiert. Zu Hause stellte ich fest, dass der Kurbelabzieher wunderbar das Gewinde der Kurbeln abzieht, nicht aber die Kurbeln von dem Vierkant. Hämmern und sägen war angesagt.
Dass ich das Ganze bereits am Freitag wieder repariert hatte und am Sonnabend mit beiden Kindern im Anhänger einen Strandausflug machen konnte, gehört aber in den Glücksthread.
Also stellte ich den Sattel runter und bin mit dem Rad als Laufrad nach Hause geeiert. Zu Hause stellte ich fest, dass der Kurbelabzieher wunderbar das Gewinde der Kurbeln abzieht, nicht aber die Kurbeln von dem Vierkant. Hämmern und sägen war angesagt.
Dass ich das Ganze bereits am Freitag wieder repariert hatte und am Sonnabend mit beiden Kindern im Anhänger einen Strandausflug machen konnte, gehört aber in den Glücksthread.
Was haben Sie denn für ein merkwürdiges Rad?joswig hat geschrieben:Zu Hause stellte ich fest, dass der Kurbelabzieher wunderbar das Gewinde der Kurbeln abzieht, nicht aber die Kurbeln von dem Vierkant.
VIERkant?
Auf einer Tretlagerachse?
Habe ich noch nie gesehen.
Aber ich stamme ja auch noch aus der Kurbelkeil-Generation.