Die Frage des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von owagner »

Auch im Westen (bzw. eigentlich eher Süden) wird wenig gearbeitet.
Beo

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von Beo »

insideR hat geschrieben:
Beo hat geschrieben: (Wenn es vorhat nur acht Stunden zu schlafen?)
Halten Sie es ein paar Tage 8 Stunden wach, es wird sich nach Schlaf sehnen...
Das Kind hält sich bereits selber ca. 16 Stunden am Tag wach.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Beo hat geschrieben:Vielen Dank für Ihre wie gewohnt äußerst kompetente Hilfe!
Helfen Sie; was wäre eine sinnvolle Antwort auf Ihre Frage gewesen, die kompetenter ist als alles das was man auf den tausenden Elternratgeber- und Schlafschamanenseiten im Internet so findet? Also besser als sowas

http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... mein-kind/

oder sowas

http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... lafzeiten/

oder sowas

http://www.familie.de/kind/gesundheit/a ... hen-kinder

Kennen Sie hier im Forum jemanden der das besser wissen müßte als die "Fachleute" da draußen? Sofern Sie Erfahrungswerte der hier anwesenden Eltern haben wollten, hätten Sie besser danach gefragt.

Mit welcher Erwartungshaltung haben Sie denn diese Frage in diesem Forum gestellt?
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
Hendrik
Laufjoswig
Beiträge: 1997
Registriert: 5. Nov 2004 19:43
Wohnort: Durka-Durkistan

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von Hendrik »

owagner hat geschrieben:Auch im Westen (bzw. eigentlich eher Süden) wird wenig gearbeitet.
Der Chat ist keine Stechuhr!
Beo

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von Beo »

Ich wollte niemanden, insbesondere natürlich nicht Sie, mit meiner Äußerung ärgern.
Vielen Dank natürlich für die Internet-Links.

Seit wir trotz des Bestsellers "Jedes Kind kann schlafen lernen" monatelang auf dem Zahnfleisch gekrochen sind, gebe ich -verzeihen Sie mir- einen Scheiß auf so kluge Ratgeber wie Kinderforen oder schlaue Bücher. Lieber Frage ich Leute, die etwas näher sind. Naja, gefühlt näher...
hausmeisterchen hat geschrieben: Kennen Sie hier im Forum jemanden der das besser wissen müßte als die "Fachleute" da draußen?
Ja, alle, die bereits Kinder haben, die älter sind als vier Jahre. Und davon gibt es hier -meines Wissens- welche. Ob besser, weiß ich nicht, aber zumindest "näher".
hausmeisterchen hat geschrieben: Sofern Sie Erfahrungswerte der hier anwesenden Eltern haben wollten, hätten Sie besser danach gefragt.
Diese Erfahrungswerte habe ich doch bekommen.
hausmeisterchen hat geschrieben:Mit welcher Erwartungshaltung haben Sie denn diese Frage in diesem Forum gestellt?
Dass ich zumindest von Herrn joswig, Herrn insideR, oder vielleicht sogar von Herrn mordsfilm eine ernsthafte Antwort bekomme. Und die habe ich bekommen. Zumindest eine, die ich auch (jeden Abend) nachvollziehen kann. (Die Schamanin lasse ich jetzt mal außen vor.)

Es hat doch alles gepaßt. Zumindest bei mir...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von joswig »

Die erste Tochter meines Kollegen hat mit 2 Jahren nur 8 Stunden per Tag geschlassen und war also regelmässig gegen fünf wach.

Mit 2 1/2 Jahren konnte sie dann die Käpten Blaubär DVD selber starten, damit der Kollege nochmal eine halbe Stunde pennen konnte... Dem Mädchen fehlt nichts.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Beo hat geschrieben:Es hat doch alles gepaßt. Zumindest bei mir...
Sie sind jetzt schlauer als vorher? Erschreckend! Nein, sorry. Interessant! Was machen Sie denn jetzt anders / besser?
Zuletzt geändert von hausmeisterchen am 12. Jan 2011 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Beo hat geschrieben:Seit wir trotz des Bestsellers "Jedes Kind kann schlafen lernen" monatelang auf dem Zahnfleisch gekrochen sind, gebe ich -verzeihen Sie mir- einen Scheiß auf so kluge Ratgeber wie Kinderforen oder schlaue Bücher. Lieber Frage ich Leute, die etwas näher sind. Naja, gefühlt näher...
Da hätten Sie besser mal vorher hier im Forum gefragt ob das was taugt. Da können Sie dem Kind auch gleich jeden Abend "Die Schreimutter" vorlesen. Das hat wenigstens eine Literaturpreis gewonnen.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von joswig »

Bauen Sie eine schalldichte Gummizelle und sperren Sie Ihr Kind da ein. Dann haben Sie Ruhe. (Jedes Kind kann schlafen lernen!)
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24324
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von mordsfilm »

hausmeisterchen hat geschrieben:Da hätten Sie besser mal vorher hier im Forum gefragt ob das was taugt.
Bei meinem Jüngsten hat es gewirkt, aber es war harte Arbeit.
Und das bedeutet nicht, dass es überall und bei jedem Kind funktioniert.
Antworten