So <DEPPENACCENT> recht!mordsfilm hat geschrieben: Antisemiten!
Noch ein Forum...
- DerBildRiese
- Teich-Chappie
Hier nun mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:DerBildRiese hat geschrieben:So <DEPPENACCENT> recht!mordsfilm hat geschrieben: Antisemiten!
Was überhaupt ist ein Semit? Ist damit ganz allgemein eine Minderheit gemeint (semi = halb, teil...), oder speziell Juden/Israelis?
Was ist ein Antisemit? Einer, der dieser Gruppe nicht angehört, oder muß es ein Gegner sein?

Es geht zwar nicht um technische Sachen, aber Triggers Post entspricht recht genau dem, was Mordsflim weiter oben beschrieben hat.
Vorschlag für Forentitel: Wir können bereits bestehende Foren umbenennen, wenn Mordsfilm was besonders hübsches ausgebrütet hat. ( Wer allerdings bestimmt, ob es nun besonders hübsch ist, weiß ich nicht. ) Wie komme ich darauf? Es interessiert eh niemanden, welche Überschrift wir gerade haben. Jeder schreibt das, was ihm einfällt ( ein Umstand, der die Besonderheit diesen Forums erst ausmacht, sich bürokratischen Regeln unterwerfen kann ja jeder ). Da ist es doch egal, was oben steht, Hauptsache, es klingt fürchterlich interessant und wichtig und weißt auf die geschätzte und geliebte Wortgewalt des Herren Mordsfilm hin. Ich würde mich freuen, alle paar Tage ein neues Bonbon zu bekomen, quasi.
Ralf
Vorschlag für Forentitel: Wir können bereits bestehende Foren umbenennen, wenn Mordsfilm was besonders hübsches ausgebrütet hat. ( Wer allerdings bestimmt, ob es nun besonders hübsch ist, weiß ich nicht. ) Wie komme ich darauf? Es interessiert eh niemanden, welche Überschrift wir gerade haben. Jeder schreibt das, was ihm einfällt ( ein Umstand, der die Besonderheit diesen Forums erst ausmacht, sich bürokratischen Regeln unterwerfen kann ja jeder ). Da ist es doch egal, was oben steht, Hauptsache, es klingt fürchterlich interessant und wichtig und weißt auf die geschätzte und geliebte Wortgewalt des Herren Mordsfilm hin. Ich würde mich freuen, alle paar Tage ein neues Bonbon zu bekomen, quasi.
Ralf
Vielen Dank. Somit ist sogar die 'Henne-Ei-Frage' (für mich) geklärt, da die Antwort schon vor der Frage geschrieben wurde.trigger hat geschrieben:Wie der Zufall so will, habe ich mich just an anderer Stelle um Aufklärung bemüht.
Aber suchen Sie selbst.
Ob es nun aber an der wachsenden Unübersichtlichkeit, bzw. Zergliederung des Forums lag, oder an der zeitlichen Nähe, dass mit die Antwort nicht vorher aufgefallen ist, bleibt leider ungeklärt...
:blahblah:
Man bedenke den Ursprung dieses Forums.
Da haben sich ein paar Schreibwütige in einem Testboard von thehun zufällig gefunden und dort die Themenlosigkeit in zelebriert und ein parasitäres Forum errichtet. Um den Wirt nicht zu sehr zu nerven und nicht auf die Laune desselben angewiesen zu sein, haben dieselben Leute hier eine gemütliche Heimstadt in den Wirren des Internets gefunden.
Nun ist es in der Tat löblich, dass sich hier und da ein sinnvoller Strang entwickelt und manchmal auch (im Falle des Kopfabschneide-Threads) nicht in eine schwachsinnige bzw. belustigende Richtung entwickelt.
Wie man hier sehen kann, sterben die allermeisten Threads sowieso im amüsanten Geplänkel und dann ist es schön, wenn ein neues Thema als Aufhänger dient, egal in welchem Subboard es zufällig ist. Auch das Öh[mM-]+useum habe ich gerne angenommen, es ist ja per se nicht besonderns aktiv (wie die wenigsten Museen). Schon die Viktualien-Geschichte fand ich einigermaszen bemüht aber nicht weiter beachtenswert.
Lasst uns doch lieber einen Thread mit dem Thema 'Hypothetische Unterforums-Titel nebst Untertiteln' aufmachen.
Da kann sich dann jeder austoben, wie es ihm beliebt.
Da haben sich ein paar Schreibwütige in einem Testboard von thehun zufällig gefunden und dort die Themenlosigkeit in zelebriert und ein parasitäres Forum errichtet. Um den Wirt nicht zu sehr zu nerven und nicht auf die Laune desselben angewiesen zu sein, haben dieselben Leute hier eine gemütliche Heimstadt in den Wirren des Internets gefunden.
Nun ist es in der Tat löblich, dass sich hier und da ein sinnvoller Strang entwickelt und manchmal auch (im Falle des Kopfabschneide-Threads) nicht in eine schwachsinnige bzw. belustigende Richtung entwickelt.
Wie man hier sehen kann, sterben die allermeisten Threads sowieso im amüsanten Geplänkel und dann ist es schön, wenn ein neues Thema als Aufhänger dient, egal in welchem Subboard es zufällig ist. Auch das Öh[mM-]+useum habe ich gerne angenommen, es ist ja per se nicht besonderns aktiv (wie die wenigsten Museen). Schon die Viktualien-Geschichte fand ich einigermaszen bemüht aber nicht weiter beachtenswert.
Lasst uns doch lieber einen Thread mit dem Thema 'Hypothetische Unterforums-Titel nebst Untertiteln' aufmachen.
Da kann sich dann jeder austoben, wie es ihm beliebt.
Juchuuuuu!
:party:
Endlich!
Wir sind ein echtes Forum, wir sind ein echtes Forum!!!!
Wir haben die erste Krise! :pacman:
Deputies her, Modboard einrichten, Sozialstation, VIP-Bereich!
Flamen, spammen, verwarnen, closen, bannen!!!!
Arbeit hinter den Kulissen per PN und Telefon!
Stimmung, nackte Weiber, Senf an die Decke!

:party:
Endlich!
Wir sind ein echtes Forum, wir sind ein echtes Forum!!!!
Wir haben die erste Krise! :pacman:
Deputies her, Modboard einrichten, Sozialstation, VIP-Bereich!
Flamen, spammen, verwarnen, closen, bannen!!!!
Arbeit hinter den Kulissen per PN und Telefon!
Stimmung, nackte Weiber, Senf an die Decke!
Naja, Ihre Freude in Ehren, aber eine Krise?
Ich sehe vielleicht den Silberstreif einer Meinungsverschiedenheit, aber ich kann gerne den Fehdehanschuh werfen, wenn Sie es wünschen?
Ich sehe vielleicht den Silberstreif einer Meinungsverschiedenheit, aber ich kann gerne den Fehdehanschuh werfen, wenn Sie es wünschen?
Zuletzt geändert von joswig am 18. Mai 2004 11:03, insgesamt 1-mal geändert.