Die Frage des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von trigger »

Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Wenn Sie einen konkreten Plan haben was sie damit wollen und wie die Folgekosten aussehen, ja.

Ansonsten, wenn es Ihnen um ein schlossartiges Anwesen geht, und sie regional etwas flexibel sind, dann gibt es in der Bretagne wesentlich beeindruckendere Anwesen für deutlich weniger Geld.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von trigger »

Folgekosten schätze ich ja mal auf deutlich mehr als den Kaufpreis. Aber im Grunde unabsehbar, außer für Mofi. Ich habe in dem Ort nur heute zufällig übernachtet und dann bei einem Spaziergang dieses Koloss entdeckt. Sieht schon ziemlich doll aus. Bisschen was zum Träumen.

Bretagne? Noch terra indingsda für mich. Mal stöbern. Oder haben Sie da ein Beispiel?
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Nicht greifbar. Also keine Bilder. Aber Frau ist gerade wieder da und kann diese mitbringen. Mit französischen Immobörsen kenne ich mich nicht aus, und die Objekt werden sie in den hiesigen nicht finden.

Fakt ist, dass die Immobilienpreise in bestimmten Regionen der Bretagne in den letzten Jahren explodiert sind. Aber nur bis zu einem gewissen Niveau, darüber läßt sich da nicht gut verkaufen, da die Bretonen nicht die Kaufkräftigsten sind. Aber da gibt es Objekte, vor denen ich jedes Mal in die Knie gehe und mir wünschen würde ein bisschen viel mehr Geld auf der Seite zu haben.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

habs doch gefunden. Das stehe ich jedesmal davor. Preis von Interesse? :-)

Liegt nur ein paar Minuten vom Yachthafen von Crouesty, Port Navalo. Wie oft haben wir davon geträumt da eine Luxusferienunterkunft zu machen und zu vermieten, also Teile davon. :-)

Bild
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24206
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von mordsfilm »

Hören Sie auf mit dem Scheiß.
Sie wissen doch genau, dass Sie von Häusern so viel verstehen wie von Frauen.
Sie wissen, dass es sowas gibt...

Solche Hütten gibt es im Wilden Osten wie Sand am Meer.
Wenn Sie sowas für 150.000 Euro kaufen, für 800.000 sanieren und die Denkmal-Afa nutzen, dann haben Sie was davon, WENN Sie das ganze Ding nicht auch noch finanzieren müssen.
Als Ausgleich dafür bekommen Sie es dann noch mit Mietnomaden und untätigen Hausverwaltungen zu tun.
Lassen Sie es bleiben.
Die Hütte ist eine halbe Million zu teuer.
Warum gibt es wohl nur zwei Außenansichten?

:lol:
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24206
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von mordsfilm »

UND noch zwei sozialistische Plattenbauten auf dem Gelände, die sogar der Anbieter abreißen würde. Wissen Sie, was der Abbruch von Häusern kostet?
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Genau. Nehmen Sie das Ding in Frankreich. Ich habe den Hausmeister da kennen gelernt weil ich zu lange in der Einfahrt herumschwänzelte. Der wäre froh, wenn er nicht mehr 10 von 12 Monaten alleine in dem Kästchen wohnen müßte. :D
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von trigger »

mordsfilm hat geschrieben:
Hören Sie auf mit dem Scheiß.
Sie wissen doch genau, dass Sie von Häusern so viel verstehen wie von Frauen.
Sie wissen, dass es sowas gibt...

Solche Hütten gibt es im Wilden Osten wie Sand am Meer.
Wenn Sie sowas für 150.000 Euro kaufen, für 800.000 sanieren und die Denkmal-Afa nutzen, dann haben Sie was davon, WENN Sie das ganze Ding nicht auch noch finanzieren müssen.
Als Ausgleich dafür bekommen Sie es dann noch mit Mietnomaden und untätigen Hausverwaltungen zu tun.
Lassen Sie es bleiben.
Die Hütte ist eine halbe Million zu teuer.
Warum gibt es wohl nur zwei Außenansichten?

:lol:

Na, die anderen Außenansichten hab ich ja vor Ort besorgt. Mehr schrecken mich die Innenansichten. Aber sonst haben Sie natürlich Recht, mit den Frauen.
Benutzeravatar
hausmeisterchen
Arbeitsloser
Beiträge: 2669
Registriert: 14. Sep 2006 17:17

Re: Die Frage des Tages

Beitrag von hausmeisterchen »

Das Häuschen in FR soll im Moment übrigens 490K kosten. Eben mit Frau gesprochen die gestern mit Gästen in Crouesty war und dort wieder halt gemacht hat. Wäre mal spannend wie das innen ausschaut.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Antworten