Entschuldigung. Ich blättere nicht gern hin und her.mordsfilm hat geschrieben:Heißt das, Sie konsumieren nur Einseiter?insideR hat geschrieben:Ich blättere nicht gern beim Lesen.
Die Frage des Tages
Re: Die Frage des Tages
Wo?mordsfilm hat geschrieben:So viele sind es nicht.owagner hat geschrieben:Das "Ich führe auf den ersten 10 Seiten mal eben 2938572938579235 Personen ein" ist eine echte Fantasy-Literaten-Krankheit.
Ich bin über 40 und habe damit ein ernsthaftes Problem.
Außerdem gibt es einen Glossar.
EDIT: gefunden
Aber das Hin-&Herblättern von Bits ist irgendwie vollkommen assi...
Fürs Buch wünsche ich mir einen herausnehmbaren Faltplan.
- digidoctor
- Quasselstrippe
Ich bin auch so eine Protagonisten-Null d.h. mir ist immer rätselhaft, wie sich Leute flink in komplexe Beziehungsgeflechte in Büchern hineindenken können. :absolute: :chainsaw: :mosaics:
I'm always amazed how fast people can move when the brown smelly stuff is about to hit the fan! Thank you smf1007
Gibts irgendwo ein pdf vom Glossar zum Ausdrucken? Oder auch so eine Art Stammbaum? Kaum hat man eine Ahnung wer wer ist, stirbt der erste weg und die nächsten Gestalten werden eingeführt. 

Das Phänomen heißt Literatur.Barus hat geschrieben:Kaum hat man eine Ahnung wer wer ist, stirbt der erste weg und die nächsten Gestalten werden eingeführt.
Das ist eine sehr kühne These.
Es ist ja auch ein sehr kühnes Projekt.
Außerdem birgt die bloße Benennung des künstlerischen Genres noch keinerlei Wertung.
Nach Ihrer ganz persönlichsten Definition wird es sich selbstredend um die Art von Literatur handeln, die man findet, wenn man an der Talsohle des Trivialen zu graben beginnt.
Außerdem birgt die bloße Benennung des künstlerischen Genres noch keinerlei Wertung.
Nach Ihrer ganz persönlichsten Definition wird es sich selbstredend um die Art von Literatur handeln, die man findet, wenn man an der Talsohle des Trivialen zu graben beginnt.
FdT: Ich hab da ein paar Fragen zu einer fiktiven Welt:
- Ein Licht sind ~24h?
- Ein Lichtweg wären dann ~25...30km?
- Die großen Herden sind in etwa genauso schnell wie die Menschen?
- Ein Umlauf sind ja ~1.000 Lichte und wären mit den obigen Annahmen ~25-30.000km und der Umfang von Memiana am
ÄquatorPfad würde dann ~20.000km betragen? (etwa halb so viel wie die Erde) - Die Karte zeigt nur einen kleinen Ausschnitt von ~30x40 Lichten, also ~750x1.000km?
- Vom Planet ist nur der schmale Streifen längs des Äquators bekannt?
All Ihre Berechnungen sind in etwa korrekt.
Zur letzten Frage verweigere ich die Aussage.
Mehr dazu ab dem 15.9.2015. Dann erscheint der Band "Abseits des Pfades". Nomen est omen.
Zur letzten Frage verweigere ich die Aussage.
Mehr dazu ab dem 15.9.2015. Dann erscheint der Band "Abseits des Pfades". Nomen est omen.