Seite 4 von 11

Verfasst: 25. Okt 2004 23:41
von mordsfilm
peterle hat geschrieben:Da kann der geneigte Bastler aber doch sicher einen Chevy Big-Block reinbasteln oder nich? 8)
Nein, kann er nicht.

Denn der Eisenhaufen würde die Kiste völlig unlenkbar machen.

Der Rover Motor wiegt vielleicht die Hälfte und stammt von einem Voll-Alu-Buick-Motor ab, den die Amis aber nur zwei Jahre bauten (wenn überhaupt), weil er für deren Begriffe zu klein war (3,5 Liter) und bei dem Gesamtgewicht der Amis die Gewichtsersparnis die teurere Herstellung nicht rechtfertigte.
Rover erwarb eine Lizenz für die Maschine, als deren hauseigener 6-Zylinder schließlich das Ende seiner Entwicklungsmöglichkeiten erreicht hatte, überarbeitete sie wesentlich und machte sie vor allem standfest.
Okay, das haben sie in Wirklichkeit erst mit dem 4,6 Liter geschafft, mein 4-Liter im Range Rover fraß Kopfdichtungen wie andere Motoren Ölfilter... :roll: .

Falls es jemanden interessiert.

Verfasst: 26. Okt 2004 07:21
von insideR
Gibt es wirklich nichts, was MoFi nicht...

Ach, vergesst es.

Verfasst: 26. Okt 2004 11:56
von Juergen S
insideR hat geschrieben:Gibt es wirklich nichts, was MoFi nicht...

Ach, vergesst es.

Vielleicht sollten wir mal das Thema auf Trabis lenken. Mit so'nem Ding wollte ich schon immer bei Kunden vorfahren. Dabei kann man nur gewinnen. Entweder Mitleid oder schwer Eindruck.

Verfasst: 26. Okt 2004 13:09
von insideR
Da gibt es doch bestimmt einen Spezialvermieter in der Nähe von Nahiereben.

Verfasst: 27. Okt 2004 10:22
von owagner
Dienstag Probefahrt.

Olli

Verfasst: 27. Okt 2004 10:29
von mordsfilm
Schuhlöffel gefällig?

Verfasst: 27. Okt 2004 10:30
von insideR
SuperLeichtKlein?

Verfasst: 27. Okt 2004 10:32
von owagner
SLK350

Verfasst: 27. Okt 2004 10:35
von insideR
owagner hat geschrieben:SLK350
SchuhLöffel Kröße 350?

Verfasst: 27. Okt 2004 10:35
von mordsfilm
SchuhLöffelKeksdose.