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Verfasst: 22. Jun 2005 10:55
von joswig
Hat den Vorteil. dass ich den 8en Gang erst bei 45 km/h einlege oder beim Hochfahren der Hochbrücke zum Maximalkrafttraining.

Verfasst: 22. Jun 2005 10:56
von joswig
Gezackter Kiefer: Gebiss. Joswig: 28 Zähne.

Verfasst: 22. Jun 2005 10:57
von Barus
joswig hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt, ich hätte nicht genietet.

Schaltungsketten: ca. 3000km. CityFlyer-Ketten eigentlich 5000km.
Nur 3000km? :eek:
Ich war dieses Jahr auch schon ~1650km unterwegs... :!:

Verfasst: 22. Jun 2005 10:58
von trigger
joswig hat geschrieben:Hat den Vorteil. dass ich den 8en Gang erst bei 45 km/h einlege oder beim Hochfahren der Hochbrücke zum Maximalkrafttraining.
Ja, das klingt nicht so, als ob ich um diesen Vorteil ringen müsste.

Verfasst: 22. Jun 2005 10:59
von joswig
@Barus,
Danach ist die Kette meistens gelängt. Mit gelängter Kette zerstören Sie sich die Kettenblätter und die Kassette. Eine Kette kostet ja nun auch nicht die Welt. Gehen Sie zum Fahrradladen und lassen Sie Ihre Kette mal messen.

Verfasst: 22. Jun 2005 11:01
von Barus
Ein 16er Ritzel hätte ich auch gern. mir ist der Sprung zw. dem 15er und 17er zu groß. (53/39 und 12/13/14/15/17/19/21/23)

Verfasst: 22. Jun 2005 11:01
von joswig
trigger hat geschrieben:Ja, das klingt nicht so, als ob ich um diesen Vorteil ringen müsste.
45 sind bergab oder bei Rückenwind oder im Sprint ja nun mühelos erreicht. Da sind Sie froh, wenn Sie noch einen Gang extra haben.

Verfasst: 22. Jun 2005 11:02
von fisherman
Hat den Vorteil. dass ich den 8en Gang erst bei 45 km/h einlege oder beim Hochfahren der Hochbrücke zum Maximalkrafttraining.
Angeber !

Wahrscheinlich mit Fischkopf-Angeber-HAK4, der schon in der Garage
20 km/h anzeigt und an der Küste 18% Steigung.

Verfasst: 22. Jun 2005 11:03
von joswig
Barus hat geschrieben:Ein 16er Ritzel hätte ich auch gern. mir ist der Sprung zw. dem 15er und 17er zu groß. (53/39 und 12/13/14/15/17/19/21/23)
Dann fahren Sie doch eine ganz flache Kassette. Sie sind doch nicht in den Bergen, dass Sie die 23 brauchen. Ausserdem ist zum Training eine zu feine Abstimmung gar nicht gut. Elastischer werden Sie, wenn Sie so gut es geht auf Schalten verzichten.

Verfasst: 22. Jun 2005 11:03
von Barus
joswig hat geschrieben:@Barus,
Danach ist die Kette meistens gelängt. Mit gelängter Kette zerstören Sie sich die Kettenblätter und die Kassette. Eine Kette kostet ja nun auch nicht die Welt. Gehen Sie zum Fahrradladen und lassen Sie Ihre Kette mal messen.
Naja, die ist auch schon am Lebensende (vermutlich). Das 53er Kettenblatt ist vermutlich auch schon zerstört... :cry: