mordsfilm hat geschrieben:Ich habe mir von einem echten Weinbauern der betreffenden Region sagen lassen, daß Chianti IMMER ein Verschnitt aus verschiedenen Rebsorten ist (die genaue Zusammensetzung kenne ich nicht, da weder Weintrinker noch Alkoholiker).
Weiterhin sagte er, daß die Lagerfähigkeit von Chianti gerade durch diese Sortenzusammensetzung begrenzt sei.
Die Stoffelschen 8 Jahre wären die äußerste Grenze; und das nur bei einem hohen Anteil einer sehr lagerfähigen Sorte.
Äh, bin ich gemeint, welche 8 Jahre sind es denn? Na gut dann kann ich ja den gerade frisch importierten Wein sofort austrinken. :blownose:
Nachdem ich fast vier Wochen nicht richtig Fleisch gegessen hatte, habe ich am letzten Freitag bei Griechen "Kreta" in Hann. Münden zwei fette Protionen Giros geholt.
Am Sonnabend nach unserer Heimkehr haben meine lieben Nachbarn Schaschlik-Variationen (Rind, Schwein, Huhn, Pute und Pilze) auf den Grill gelegt. Da habe ich dann mal wieder richtig Fleisch gegessen.
Hat eigentlich schon mal einer den Kalauer "Beologie" in irgendeinem kruden Zusammenhang verwendet? Falls nicht bin ich froh und bitte es auch in Zukunft zu unterlassen.