Eure All-Time Top Ten
Nein, Herr Pink, Sie besitzen vielleicht ein Latinum, aber keine humanistische Bildung.
Diese Bildung wird von Bildungsbürgern, die deswegen so heissen, aufgesogen und es bleibt für das Proletariat (alle anderen) nichts mehr über. Ich zum Beispiel habe noch nie ein Buch gelesen. Durchgeblättert, klar, mit den Augen schnell hin und her geblinzelt auch, aber es blieb, wie auch bei Ihnen, immer im Stadium des Vortäuschens.
Diese Bildung wird von Bildungsbürgern, die deswegen so heissen, aufgesogen und es bleibt für das Proletariat (alle anderen) nichts mehr über. Ich zum Beispiel habe noch nie ein Buch gelesen. Durchgeblättert, klar, mit den Augen schnell hin und her geblinzelt auch, aber es blieb, wie auch bei Ihnen, immer im Stadium des Vortäuschens.
Hm, wenn ich das mal anhand Ihres Avatars erläutere, wäre es also so daß Sie ein Flasche voll Wissen aufsaugen, ohne die Flasche jemals abzusetzen oder jemand anderem die Chance geben würden, auch nur einen Tropfen dieses Wissens mitzubekommen. Natürlich lassen Sie Ihr Wissen von Zeit zu Zeit öffentlich aufblitzen (Alkoholfahne), wovon die Zeitgenossen allerdings eher parasitär profitieren. Man müßte also einfach mehr von den Wissensansammlungen produzieren, sodaß der Ausstoß Ihre Aufsaugkapazitäten übersteigt, um auch weitere Bevölkerungsschichten am Wissen und dem zugehörigen Vollrausch teilhaben lassen zu können. Korrekt?joswig hat geschrieben:Nein, Herr Pink, Sie besitzen vielleicht ein Latinum, aber keine humanistische Bildung.
Da mir das Latinum verliehen wurde, besitze ich es nach meiner Definition jetzt auch (um einem Kalauer vorzubeugen: es wurde kein Rückgabezeitpunkt vereinbart). Woher Sie Ihre Latrinen(parolen) beziehen und wie Sie diese einsetzen, überlasse ich weiterhin Ihnen.insideR hat geschrieben:Kann man sowas besitzen? Eine Latrine kann man besitzen, manchmal auch besetzen. Sie haben es vielleicht absolviert, Neudeutsch: gemacht, aber Besitz?mr.pink hat geschrieben:...da ich sogar ein Latinum besitze...