Verbrecher/Verbrechen des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17671
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages

Beitrag von insideR »

Und wenn Sie mal auf irgendeiner Messe einen Stand hatten, kommt noch so ein Ausstellerverzeichnis mit Sitz im Mexiko und hätte gern 1153€...
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17671
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages

Beitrag von insideR »

VdT: Santander Consumer = Abwicklungsverzögerer.
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages

Beitrag von owagner »

Hach, da hatte ich mal ein Projekt mit...
Benutzeravatar
Pico
Quasselstrippe
Beiträge: 80
Registriert: 21. Dez 2010 14:57
Wohnort: Mittendrin

Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages

Beitrag von Pico »

VdT: Spar- und Bauverein.

Erst nachdem ich reklamierte, dass mir die Rückzahlung meiner Anteile in der Summe zu niedrig erscheint, stellte die Kassiererin fest, dass sie mir gerade das falsche Konto auszahlte. Es wäre ein Zahlendreher in der eingegebenen Kontonummer gewesen. Unglaublich, denn statt 1/3 meines Guthabens hätte das fremde Konto auch ein vielfaches Guthaben aufweisen können.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages

Beitrag von joswig »

Und dann wären Sie der Verbrecher gewesen, weil Sie sich selbstverständlich NICHT gemeldet hätten?
Benutzeravatar
Hendrik
Laufjoswig
Beiträge: 1997
Registriert: 5. Nov 2004 19:43
Wohnort: Durka-Durkistan

Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages

Beitrag von Hendrik »

So wie es damals dem Oskar geschah?
Benutzeravatar
Pico
Quasselstrippe
Beiträge: 80
Registriert: 21. Dez 2010 14:57
Wohnort: Mittendrin

Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages

Beitrag von Pico »

Doch das hätte ich auch geklärt. Der umgekehrte Fall ist mir erst beim Schreiben eingefallen und jetzt fällt mir auf, dass ich nicht mal etwas unterschrieben habe.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24219
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages

Beitrag von mordsfilm »

VdT

Hat jemand den Fishi gesehen?
Montag, den 18.04.2011, 09.30 Uhr, mit Forts. # LG, Gr. Strafk. 8 # 901, Kapstadtring # H. (42); G. (38) # Schwere Untreue, Beihilfe # 5500 Js 35/05

Die Staatsanwaltschaft legt den angeklagten Kaufleuten ein Wirtschaftsvergehen zur Last. H. als Aufsichtsratsvorsitzender der D-AG und G. als treuhänderisch für H. handelnder Gesellschafter der G-GmbH sollen am 14. November 2001 pflichtwidrig zwischen den beteiligten Unternehmen einen Programmerstellungsvertrag über die Entwicklung und den Vertrieb eines Datenverarbeitungsprogramms über 30.950.210,-EUR abgeschlossen haben. Auf die Vertragssumme wurde in der Folgezeit seitens der D-AG eine Vorauszahlung Höhe von
23.260.060,- EUR geleistet. Nach den Ermittlungen war den Angeklagten bei ihrem Vorgehen bewusst, dass die G-GmbH die geschuldete Leistung nicht erbringen konnte, Entgelt bzw. Vorauszahlung und Leistung in einem krassen Missverhältnis standen und es ihnen ausschließlich darauf an kam, ein "Kreis- und Scheingeschäft" in der Weise vorzunehmen, dass die Summe zum Nachteil der D-AG auf andere mit den Beschuldigten verbundene Firmen verschoben wurden.
Tatplanentsprechend floss die Vorauszahlung daher unter Einschaltung eines weiteren Unternehmens bereits am 11.12.2001 an drei von den Angeklagten beherrschte Gesellschaften.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages

Beitrag von joswig »

Der "Mann" ist nicht (42) oder (38).
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24219
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Verbrecher/Verbrechen des Tages

Beitrag von mordsfilm »

Der Strippenzieher wurde nie gefasst...
Antworten