(Nicht wirklich überraschend, aber es gibt eben auch so etwas wie Pflichtwitze, die den Weg frei machen, für die echten, freiwilligen, über die allerdings keiner angemessen lacht, es sei denn, der Rhytmus erlaubt es.)
Oh. Ich heiße ja jetzt "Chinaböller". Das ja ein Knaller. Sehr lustig, owagner. Hat das Zeug zum Schenkelklopfer. Beten wir, dass uns der Rhythmus keinen Streich spielt. Eigentlich spielen Rhythmusse ja keine Streiche, aber eigentlich sollte man auch vermeiden, den Plural von Rhythmus zu schreiben, wenn man nicht genau weiß, wie der eigentlich korrekt gebildet wird.
Es heisst ja auch Algorithmen und nicht - wie ein Kollege heute morgen
in der Besprechung sagte : "Da müssen wir ja ganz neue Algorithmusse
entwickeln."
Es ist jetzt eine sehr schöne Gelegenheit, seine Sprachbildung zu demonstrieren. Die Lösung oben einfach wiederholen (allerdings auf korrekte Schreibweise achten) und dann den Überraschten spielen: Ach, steht ja schon da.
Ich lache grundsätzlich nur im Logarythmus. Der Vorteil ist eine schwache Steigerung der Amplitude und ein damit verbundenes kräftegeschonentes Stimmorgan.
trigger hat geschrieben:Oh. Ich heiße ja jetzt "Chinaböller". Das ja ein Knaller. Sehr lustig, owagner. Hat das Zeug zum Schenkelklopfer. Beten wir, dass uns der Rhythmus keinen Streich spielt.
Manche Kalauer gewinnen ihren wirklichen Wert erst, wie guter Käse, durch lange, lange Reife.