Technikgläubigkeit...?!

Philosophische Höhenflüge und Abstürze
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

Ich nehme mal an, die Dämpfe haben ätzenderweise gleich den Anus mitgereinigt.
Das ist natürlich praktisch und vor allem ökologisch wertvoll, werden doch so ungleich weniger chemisch gebleichte Primärwaldfragmente nötig.
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
Benutzeravatar
peterle
Kreuzstich-Karniggel
Beiträge: 235
Registriert: 4. Mär 2004 12:00
Wohnort: Aix-la-chapelle

Beitrag von peterle »

FoLLgoTT hat geschrieben:Ich nehme mal an, die Dämpfe haben ätzenderweise gleich den Anus mitgereinigt.
Das ist natürlich praktisch und vor allem ökologisch wertvoll, werden doch so ungleich weniger chemisch gebleichte Primärwaldfragmente nötig.
Nein, wischen mußte man noch selber, aber Getier hielt sich da in der Nähe nicht lange auf ...
--
Aber am besten ist immer noch - saufen saufen saufen
Saufen, saufen, saufen, saufen, saufen, fressen und ficken
Saufen, saufen, saufen und die Kinder Bier holen schicken
Die Schröders
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Ich habe fast den Eindruck, Herr Trigger beteiligt sich deswegen so intensiv an dieser Fäkalthematik, damit er sich endlich von dem (begründeten) Verdacht des Mimosentums reinwaschen kann.

Aber ob eine Reinwaschung mit Fäzes im Sinne des Erfinders der festen Ausscheidungen ist, wird mangels Interviewmöglichkeiten desselben wohl für immer im Nebel der Mecklenburger Plumskloplatte bleiben.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Oha. Ich seh schon, ich muss mich langsam lösen von dem Thema.
Apropos "lösen":

In kynologischen Kreisen wird nicht von "Kacken", "Stuhlen" oder gar "Scheissen", sondern von "Lösen" gesprochen.

Nach Zurkenntnisnahme dieser Fachbezeichnung ist es innerhalb meiner Familie (bis eine Generation nach oben) durchaus üblich, nach einem Lavatoriumsbesuch auf z.B. einer Raststätte den Zurückgekehrten mit der Frage zu empfangen: "Und, hast Du Dich gelöst?"

Aber diese Tatsache wird die Wenigsten interessieren.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Ja, bei Hund und Wild spricht der Jäger von Lösung.
(Die Beantwortung der Frage, wo in diesem tripolaren Spannungsfeld nun joswigs Familie exakt zu platzieren ist, überlassen wir gelöst Berufeneren.)

Kennt hier eigentlich jemand dieses ebenso zauberhafte wie seltene Exempel von unbekümmertem Sprachrassismus:

Ein Türke bei Glücksrad: Ich nehme ein "Ü" und löse...

?
Benutzeravatar
hpt.mumm
Nachtwächter
Beiträge: 296
Registriert: 19. Feb 2004 22:56
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hpt.mumm »

Moin, moin Ladys,

@ trigger:
"Ja, bei Hund und Wild spricht der Jäger von Lösung."

Ähh,... Du meinst sicher Losung, oder?

Ansonsten habe ich den "Ölaugenwitz" nicht verstanden, Erklärung bitte.

Grüße
Robert
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Oha. Mumm, schreib mir doch in solchen Fällen eine PN, damit ich das ohne großes Aufsehen korrigieren kann. Herrjeh.

Der Witz unverständlich? Hm. Ich werde das wohlwollend prüfen.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24170
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Ging der Witz nicht so. (?)

Türkisch Glücksrad:

"Schkauf <DEPPENACCENT> "Ü" "

"Pling-Pling-Pling-Pling-Pling-Pling-Pling..."


Aber an diese Adaption eines epochalen, amerikanischen TV-Formats erinnern sich wahrscheinlich nur noch die älteren Semester.
Genauso wie an Maren Gilzer...

:teevee:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Nun, im Gegensatz zu dem nachweislich steinalten Mordsfilm stehe ich in der Blüte meines Lebens, und trotzdem sind mir die Begeisterung und Enttäuschung signalisierenden Grossgesten der Gilzer in bester Erinnerung.
Ich habe bewusst von "der Gilzer" gesprochen, dies soll meine Achtung ausdrücken. Es gibt bei Bezeichnung von Damen im Showgeschäft vier mir bekannte Abstufungen; ich stelle sie hier nach Wertschätzung/Wichtigkeit aufsteigend sortiert dar:

Frau Gilzer
Maren Gilzer
Gilzer
Die Gilzer
(Wenn sie z.B. bekanntermaszen in z.B. Kerpen lebte, gäbe es auch noch "Die Kerpenerin"; dieses würde aber nur als Synonym verwendet, da Journalisten einen Eid geschworen haben, nie zwei mal hintereinnander die gleiche Bezeichnung für die gleiche Sache zu verwenden. Erklärtes Ziel ist es sogar, keine Bezeichnung zwei mal im gleichen Artikel zu benutzen.)

Wenn dem geschätzten Publikum weitere Formen bekannt sind, ist hier beim Thema "Technikgläubigkeit" sicherlich der richtige Ort sie mitzuteilen.

PS: Wenn ganz grosses Interesse bestünde, erzählte ich bei Zeiten die Geschichte, wie die Familie Joswig mit 9 Personen und einem Hund einmal in Wietze bei einer Hundeaustellung war und der hier schreibende Herr Joswig den Hund in die Arena führte, wo sich das Tier folgerichtig vor den "Kampfrichtern" löste. Es würde auch der Dauerregen thematisiert, der in Zusammenarbeit mit einer matschigen Wiese, einem von 2 Personen und einem Hund bewohnten Iglu-Zelt und nicht geringen Alkoholvorräten ein tetrapolares Spannungsfeld von grossem erzählerischen Reiz erzeugte.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24170
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Joswig, Respekt!

Als großer Denker hast Du Dich hier ja schon mehr als hinreichend profiliert, aber daß Du auch die Weihen als Dichter zu empfangen bestrebt sein könntest, hast Du tendenziell bisher vor uns verbergen können.

Du bist aber nunmehr, insbesondere ob Deines letzten Postings, definitiv enttarnt und wirst hiermit ernannt zum "poet honorable".

8)
Antworten