Der joswig-Herzinfarkt-Wettpool

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben: Es bedarf nur eines gewissen Trainings, diese Schwelle ziemlich genau zu spüren.
Und leider gibt es immer noch Rudel von Freizeitsportlern, die diese Grenze sehr wohl spüren, aber (getreu dem Motto: Wer sich nicht gequält hat, hat nicht trainiert) gerade darüber hinweggehen, weil sei glauben, sich DAMIT etwas Gutes zu tun...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Um die Schwelle nach oben zu verschieben, muss man manchmal und kontrolliert darüber hinaus.

Wenn ich bei Radfahren sprinte, MUSS ich über diese Schwelle hinaus. Wenn ich sprinten übe, dann auch. Für die Ausdauer ist das natürlich Quatsch.
Zuletzt geändert von joswig am 27. Jul 2005 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Das widerspricht dem, was ich schrub, ja überhaupt nicht.

Ich denke nur da an die Hochrotkopfkurzvormexituslahnuferjogger, die mir immer wieder begegnen.

Die verrecken auf der Strecke am HI und denken noch beim Abnippeln "Aber ich HABE doch Sport gemacht!!!".
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Ja, ich muss Ihnen leider recht geben. Ich habe Ihnen auch nicht widersprechen, sondern Sie ergänzen wollen.
Hendrik
Laufjoswig

Beitrag von Hendrik »

Brennende Muskeln kenne ich vom Laufen her eigentlich nicht, da ist Radfahren wohl eine ganz andere Belastung.

Wenn ich laufe, kann ich halt nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit pushen, sonst steigt mir der Puls gefühlsmäßig zu hoch. Reduziere ich die Geschwindigkeit dann wieder etwas, bleibt der Puls und das Wohlbefinden auf gleichem Niveau, auch auf längeren Strecken.

Habe heute mittag eine etwas dickliche und untrainiert aussehende Person gesehen, wie sie durch die brütende Sonne joggte. Warum tut man sich so etwas an?
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Kein Infarkt. Nur eine 60 jährige Frau musste auf der Köhlbrandtbrücke reanimiert werden.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 16. Mär 2011 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Auch fast tote Frauen haben ihren Stolz.
owagner
Atomstromfahrer

Beitrag von owagner »

Hm. Weiss jemand mehr?
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Ich lebe noch.
Antworten