Mein Schatz

Essen und Trinken muß der Mensch. Aber es ist ihm (noch) nicht verboten, dabei Genuß zu empfinden. Und diesen mitzuteilen...
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Heute Abend gibt es für Erwachsene: 20 Mitarbeiter begrillen in der Firma! Die hungrigen Mäuler werden nicht genug bekommen. Mir stehen 2 Heibi Rundgrill zur Verfügung, Durchmesser des Rostes 38 cm. Sollte ich aufrüsten?

Ralf
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Nicht nötig.

Erst eine Runde Bratwurst auf alle Grills, dann haben sie schonmal Holzkohle zum Kauen.

Dann die Steaks und die Birkenstockfraktion mit ihren Gemüsespießen kommt natürlich ganz zum Schluß.

Und die Folienkartoffeln rechtzeitig reinzuschmeißen nicht vergessen.

Gut Kohl!

:wink:
Beo

Beitrag von Beo »

.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Danke für die Tipps, wenn ich sie auch zu spät gelesen habe. Aber was soll's, kommen wir zur Manöverkritik:
Ich habe vor dem Grillen das Bier einer eingehenden Begutachtung unterzogen und seine Tauglichkeit festgestellt. Dabei kam es dazu, dass ein rivalisierendes Männchen sich hinterrücks der Grillzange ( die einzige des Abends ) bemächtigte und meinte, rumschmurgeln zu müssen. Zuviel Kohle, zuviel Glut! Das Grillen verkam zum Wendemanöver, den Fachbegriff hat Joswig gewiß zur Hand. Mit einem großzügigen Löschangriff konnte schlimmeres verhindert werden, im aufsteigenden Dampf wurde das rivalisierende Männchen unaufmerksam, kam mit den Hoden auch etwas dicht an die Feuerstätte und übergab fast freiwillig die Grillzange. Mit mehreren Bier ausgerüstet, grillte ich dann weiter, allerdings ohne Würstchen und Dingens, Vegetarier haben wir nicht, bringen nur Unruhe in den Betrieb. Als alle gesättigt waren, wurde dieser Umstand mit mehreren Gläsern Slivovic begossen, der Absinth von der Weihnachtsfeier war schon alle.
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

Ralf
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

insideR hat geschrieben:...der Grillzange ( die einzige des Abends )...
Das kommt davon, wenn man einem Ausschuß die Organisation eines Betriebs-Fests überträgt...
Beo

Beitrag von Beo »

.
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Zur Festigung des Anspruchs hab ich gleich noch in die Ecke ge...

Ralf
Beo

Beitrag von Beo »

.
hpt.mumm
Nachtwächter

Beitrag von hpt.mumm »

gen... nöh, jetzt wirds öde.

Es ist Nacht und alles wird guuuhht, bimmel, bimmel

mumm
Antworten