Jan Joswig ist ordinär und gedopt

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Max-Gewchwindigkeit: 74 km/h.
Durchschnitt: 38 km/h. Vom Puls weiss ich nichts.

Lieber Mofi, ich habe gestern die SMSe von meinem MDA in den IExplorer meines MDA kopiert und diese Beiträge verfasst. Ich kann mich mit diesem Gerät nicht aufwändiger äussern. Später gibt es aber mehr zum Rennen.
Zuletzt geändert von joswig am 1. Aug 2005 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24219
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben: Lieber Mofi, ich habe gestern die SMSe von meinem MDA in den IExplorer meines MDA kopiert und diese Beiträge verfasst. Ich kann mich mit diesem Gerät nicht aufwändiger äussern. Später gibt es aber mehr zum Rennen.
Bis dahin bin ich weiter enttäuscht.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Nun doch nochmal in mittlerer Kürze:

Es war einfach geil. Durch irgend so eine Ortschaft mit 45km/h eine 15 köpfige Gruppe anzuführen (vor uns lange nichts) und rechts und links johlen die Massen, da bekommt man einfach eine echte Gänsehaut und Kälteschauer, obwohl man eigentlich Temperatur abführen sollte.

Ich habe mich die letzten 60km im Wesentlichen mit einem Fahrer zusammengetan, manchmal verloren wir uns aber bis 5km vor Schluss haben wir uns immer wiedergefunden und im Wind abgewechselt. Die letzten 5km habe ich ihn dann stehen lassen.

Und wenn man dann mitten auf der Mönkebergstrasse durch ein Spalier von Tausenden von Leuten fährt, 100km in den Beinen hat und im total sinnlosen Schlussprint noch an so vielen Fahrern vorbeikachelt und endlich das Ziel erreicht hat, dann ist es nicht nur Gänsehaut sondern ich stand kurz davor Tränen zu vergiessen. Ich wusste, dass meine Zeit unter 2:40 ist und ich fand das einfach geil.

Mein erstes Rennen und ich landete - auch in der Altersklasse - im ersten Zehntel, kein Sturz, keinen Krampf (und ich musste die letzten 40km einen solchen befürchten, weil ich am Vorabend doch noch sehr viel Bier auf dem Kiez getrunken hatte und mit leichtem Kater und Mundtrockenheit das Rennen begann).

Trotz der Tatsache, dass ich wegen der Krampfneigung am Ende nicht mit aller Kraft treten durfte und aus Startblock Q gestartet war und mich erstmal an den Luschen vorbei arbeiten musste, fand ich für mich meine Plazierung und meine Zeit gut.

Nächstes Jahr starte ich in einem der ersten Startblöcke. Jau!
Zuletzt geändert von joswig am 1. Aug 2005 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Und nun möchte ich dieserhalben Mithalter werden.

Barus kann dann meinen alten Titel haben.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Und wie extrem irre das ist, mit 74 km/h einen Berg runterzurauschen, hinten dran in 5cm Abstand so einen Windschattenschnorrer, der, als er mal vorne was machen sollte nach 30 sec aufgab, kann ich niemandem sagen, weil das sowieso keiner glaubt.

Aber nächstes Jahr, im vorderen Startblock mit einer guten Gruppe vorneweg zu fahen, da kann man ganz sicher nochmal einen guten Zahn zulegen. Ausserdem kann ich bis dahin ja vielleicht mal mein Training systematisieren und nicht so lapidar zweimal die Woche einfach rumfahren.

Nur für Mofi muss ich mich nun aufs Treppchen quälen, damit er nicht mehr so enttäuscht ist.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24219
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben: Nur für Mofi muss ich mich nun aufs Treppchen quälen, damit er nicht mehr so enttäuscht ist.
Der Zweite ist der erste Verlierer!
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Klingt doch ziemlich beeindruckend.
Dass ein eigentlich dicker Mann so schnell sein kann.
Aber ich bin euch dicht auf den Fersen. Heute habe ich die 24 km/h-Durchschnitt-Barriere durchbrochen. Eine mittelalte Frau hat mir dabei geholfen. Die hat mich eine halbe Stunde vor sich her gejagt. Dann hat sie die Geduld verloren und mich überholt.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

War das Herr Wagner? Respekt!
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Nein, sie war älter und frauer.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Gestern habe einen sehr dicken Frauenhintern hineingezwängt in eine sehr enge Radhose auf einem klitzekleinen Rennsattel überhohlt. Ich dachte kurz die Dame daraufhinzuweisen, dass Tropfenform aber andersherum geht, lachte darob kurz und heiser auf und schwupp war die Gelegenheit, schlagfertig zu sein, mal wieder perdü.

Dem 2.15 Mann auf dem Riesenrad konnte ich beim Überholen jedoch zurufen: "Es geht hier nicht um den längsten, sondern den schnellsten Fahrer!"
Er lachte höflich und sah dabei aus wie der Beisser. Ich bekam Angst und gab Kette.
Antworten