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Verfasst: 16. Apr 2005 20:11
von insideR
Oh, mir rutschte ein "n" durch.

Verfasst: 16. Apr 2005 20:19
von Barus
insideR hat geschrieben:Oh, mir rutschte ein "n" durch.
Ja, achso. Danke! Das ist eine geschickte Formulierung mit der rekreativen Phase...
:thumbsup:

Verfasst: 16. Apr 2005 20:29
von joswig
....

Verfasst: 16. Apr 2005 20:35
von Barus
joswig hat geschrieben:....
Möchten Sie darüber sprechen? :?:

Verfasst: 16. Apr 2005 20:51
von mordsfilm
Was ist eine Rohloff-Nabe?

Hat das etwas mit den RoRo-Fähren zu tun, die seit er "Herald of Free Enterprise" tendenziell in Verruf geraten sind?

Verfasst: 16. Apr 2005 20:54
von insideR
Wie heist eigentlich dieser Tüftler, der für fast alle velozipedierenden Koniferen hierzulande extraleichte Teile herstellt?

Verfasst: 16. Apr 2005 20:57
von Barus
Ich habe mich kürzlich etwas darüber informiert. Das scheint so eine Art Mercedes unter den Nabenschaltungen zu sein...
http://www.rohloff.de/?p=PRODUKTE/SPEEDHUB

Verfasst: 16. Apr 2005 23:14
von DerBildRiese
Das ist eine Rohloff-Nabe:

Bild

Ich finde, sie hat den Namen Getriebe verdient.


Damit ergibt sich für mein Rad, also mit der Reifengröße und dem Zahnräderverhältnis folgendes:

Bild

Verfasst: 16. Apr 2005 23:42
von mordsfilm
Ah, über den habe ich mal einen Bericht im TV gesehen.

14 Gänge in einem Gehäuse unterzubringen, das ist schon genial.

Okay, ich nehme die sieben zurück.

Läuft Deine Kette eigentlich im Ölbad?
Jedenfalls sieht die Führung sehr dicht aus, dann würde das einen Sinn ergeben...

Verfasst: 16. Apr 2005 23:48
von Barus
Schön.
Bei mir sieht es ungefähr so aus: klick
Also etwa 11 Gänge nutzbar.
Manchmal wünsche ich mir hinten zusätzlich ein 16er Ritzel...