Kriminelle Vereinigung des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

Black RS hat geschrieben: Sie ist burischer - mit "B" meine Herren mit "B" wie Beo oder Barus - Abstammung ...
An welchen Anfangsbuchstaben dachten Sie denn alternativ zum "B"? Wollen Sie die Dame evtl. nur stundenweise heiraten? :eek:
Benutzeravatar
Hendrik
Laufjoswig
Beiträge: 1997
Registriert: 5. Nov 2004 19:43
Wohnort: Durka-Durkistan

Beitrag von Hendrik »

Black RS hat geschrieben:dort gab es wie bei "uns" in der Zone sowas auch nicht.
Nicht bei "uns", bei "ihnen" in der Zone... auch wenn sie Zonis hier stark überrepräsentiert sind.
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

Finanzamt

Am Dienstag erhielt ich mal wieder eine neue Version des Steuerbescheides für das Jahr 2004. Auch dieser war falsch, aber die geforderte Nachzahlung war nur noch um ungefähr 5.000 Euro zu hoch. Zusätzlich sind nun auch noch Säumniszuschläge enthalten. Hervorragende Idee, wenn das Finanzamt es seit 1,5 Jahren versäumt mir einen korrekten Steuerbescheid zukommen zu lassen.
Am Donnerstag erhielt ich dann gleich eine Mahnung dafür. Da waren dann gleich noch mehr Säumniszuschläge enthalten. Und ein beigelegtes Formular, mit dem ich ganz einfach eine Einzugsermächtigung für mein Konto erteilen kann. Dann können in Zukunft einfach Beträge von meinem Konto abgebucht werden, ohne daß ich mich darum kümmern muß. Ich frage mich, ob irgendjemand auf diesem Planeten eine solche Einzugsermächtigung für diesen Haufen von Idioten erteilt hat - die liefern mir jedes Jahr mehrere Gründe, eine solche Einzugsermächtigung nicht zu erteilen.
Benutzeravatar
Master68
Moderator
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mär 2007 13:18

Beitrag von Master68 »

Debeka Krankenversicherung

Gestern erhielt ich eine Mitteilung über angeblich im Jahr 2004 zuviel gewährte Leistungen mit einer Rückforderung. Und das obwohl MEINE Ansprüche auf Gewährung einer Leistung angeblich nach 2 Jahren verjähren. Ist das nicht umgekehrt genauso?
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Stellen Sie sich doch alle nicht so an.

Die haben schon recht mit dem, was sie tun.
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Beitrag von owagner »

mr.pink hat geschrieben:Finanzamt
Treten Sie halt aus.
Benutzeravatar
DerBildRiese
Teich-Chappie
Beiträge: 1771
Registriert: 3. Mär 2004 11:24
Wohnort: Holle

Beitrag von DerBildRiese »

mr.pink hat geschrieben:Ich frage mich, ob irgendjemand auf diesem Planeten eine solche Einzugsermächtigung für diesen Haufen von Idioten erteilt hat
Ich.
Benutzeravatar
Black RS
Nicht genug Geld für Autokauf haber
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Mär 2004 10:08
Wohnort: hinne dübbe daus

Beitrag von Black RS »

owagner hat geschrieben:
mr.pink hat geschrieben:Finanzamt
Treten Sie halt aus.
Ka lick
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

DerBildRiese hat geschrieben:
mr.pink hat geschrieben:Ich frage mich, ob irgendjemand auf diesem Planeten eine solche Einzugsermächtigung für diesen Haufen von Idioten erteilt hat
Ich.
Okay, andere Formulierung: Ich frage mich, ob ein geistig und moralisch intakter Mensch auf diesem Planeten eine solche Einzugsermächtigung für diesen Haufen von Idioten erteilt hat.
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

Update: Das Finanzamt ist berechtigt, ab dem 15. Monat Nachzahlungszinsen festzusetzen, und zwar unabhängig davon ob das Finanzamt nun die Verzögerung verursacht hat oder nicht. Ist schon super, wenn man sich seine Regeln selbst definieren kann. Und es ist ein tolles Gefühl, wenn man Mahnungen mit Säumniszinsen erhält, aber leider de facto gar nicht bezahlen kann, weil man gegen jeden Steuerbescheid aufgrund fundamentaler Fehler Einspruch einlegen muß.
Antworten