Guten Morgen,

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
insideR
Herr Barth

Re: Guten Morgen,

Beitrag von insideR »

Moin.
Bafa-Server ist natürlich gleich mal abgekackt.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

mordsfilm hat geschrieben:Und wenn man erstmal privat insolvierte, ist alles, was man die nächsten 7 Jahre wirklich verdient für die Tonne.
Hmm. Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wenn Sie mehr verdienen, als Sie Schulden haben, dann ist es doch auch vor 7 Jahren geritzt, oder müssen Sie dann alles zusätzliche Geld irgendeinem Amt stiften?

Wenn Sie allerdings weniger verdienen, dann sind Sie trotz allem innerhalb von 7 Jahren schuldenfrei, d.h. sogar knapp vor der Rente!
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

MoFi meint, mehr zu verdienen, als er bekommt, was?
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:
mordsfilm hat geschrieben:Und wenn man erstmal privat insolvierte, ist alles, was man die nächsten 7 Jahre wirklich verdient für die Tonne.
Hmm. Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wenn Sie mehr verdienen, als Sie Schulden haben, dann ist es doch auch vor 7 Jahren geritzt, oder müssen Sie dann alles zusätzliche Geld irgendeinem Amt stiften?

Wenn Sie allerdings weniger verdienen, dann sind Sie trotz allem innerhalb von 7 Jahren schuldenfrei, d.h. sogar knapp vor der Rente!
Nein.
Privatinsolvenz sieht so aus:
1. ALLES, was an Werten vorhanden ist, wird versilbert und zur Tilgung der Verbindlichkeiten benutzt.
Was übrig bleibt, sind Schulden.
Es wird ein Freibetrag festgelegt, den man zum Lebensunterhalt braucht.
ALLES, aber auch wirklich ALLES, was darüber hinausgeht, wird in den folgenden 6 Jahren (7 Jahre-Rechnung beinhaltet auch die Phase der vorgerichtlichen Einigungsversuche) zur Tilgung der Schulden benutzt.
In meinem speziellen Fall kommt noch hinzu, dass es Vergleiche mit Banken gibt (massive Forderungsverzichte beinhaltend), die eine Widerrufsklausel im Fall einer Privatinsolvenz haben.
Also bereits geschlossen wähnende Baustellen massivst wieder eröffnen.

Und was die Rente betrifft: Ich bekomme keine.
Ich muss in den nächsten 10 - 15 Jahren so viel erwirtschaften, dass es für das Alter reicht.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

insideR hat geschrieben:MoFi meint, mehr zu verdienen, als er bekommt, was?
In den Fällen der letzten Zeit definitiv.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse

Beitrag von joswig »

Das mit den Widerrufsklauseln bei den Vergleichen erklärt Ihren Unwillen zu Privatinsolvenz.

Ansonsten sieht es ja durch die von Ihren erwähnten Pfändungen auch nicht anders aus:

Alles, was versilberbar ist, wird versilbert. Alles was nach dem Pfändungsfreibetrag über ist, wird gepfändet. Wenn die Kontenpfändung fruchtlos ist, wird ja als nächstes ein Eid verlangt werden...
insideR
Herr Barth

Beitrag von insideR »

Moin.
Drecks-BAFA-Server liegt noch danieder.
es spricht einiges dafür, dass es sich um eine sogenannte „denial of service-Attacke“ handelt
hausmeisterchen
Arbeitsloser

Beitrag von hausmeisterchen »

Guten Morgen.

Der Termin in Düsseldorf am gestrigen Montag war eine Frechheit. "Ich brauche von Ihnen einen Wirtschaftskrisenpreis für das Projekt". Haha, ja, klar, wir haben ja noch nicht genug Krise.

T-4 für den Kurzurlaub im Sinne der Gartenarbeiten.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
mordsfilm
Altstadtquerulant

Beitrag von mordsfilm »

Morgen.

Meinen ersten Morgenpost habe ich gerade mit einem einzigen Tastendruck abgeschossen.
Jetzt habe ich keine Lust mehr, ihn nochmal zu schreiben.
Eigentlich.

Heute beginne ich ein neues (altes) Leben.
Eigentlich wollte ich es morgen beginnen, aber morgen habe ich einen Termin.
Wieder mal einen mit ganz viel toll krassen Perspektiven. Jaja...
hausmeisterchen
Arbeitsloser

Beitrag von hausmeisterchen »

Morgen.

Gestern Abend den 3ten Platz beim Deutschen New Media Award 2009 gewonnen, "der bekannteste und bedeutendste Preis der Online Werbebranche". Den 1ten und 2ten gab es nicht, sprich in der Kategorie waren alle ganz toll oder ganz schlecht, laut der Jury. Naja, ein Dingens mehr für die Vitrine.

T-3 für ein bisschen Urlaub.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Antworten