Der Schmerz des Tages

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Extra früh ins Bett gegangen, dann meiner Tochter eine Stunde mitten in der Nacht das Aufwachen und Brüllen mitten in der Nacht abgewöhnt bzw. versucht es abzugewöhnen.
Um 6 Uhr hat mein Sohn laut nach seinen Eltern gerufen, weil er mal auf Klo müsste und dabei seine Schwester geweckt, die sich gerade das nächtliche Brüllen abgewöhnen wollte. Als wenn der Bengel nicht alleine auf die Toilette gehen kann. Mit dem Jungen geschimpft, weil ich ihm schon einige Male erklärt habe, dass er nachts weniger rufen und mehr zu uns kommen soll, wenn ihn Mitteilungsdran umweht.
Sohn getröstet, weil er Schimpfen nicht mag.
Quengelnde Tochter im eigenen Bett ca. 40 Minuten am Herauskrabbeln gehindert, dann doch aufgestanden. Abfluss im Badezimmer geht nicht richtig, Plömpel angesetzt, anschliessende Undichtigkeit der Abflussleitung entdeckt. Eimer runtergestellt, angezogen, Rohrzange geholt.
Abflussrohr abgerissen. Ekelhaftes Konglomerat aus Haaren, Rasierapparatreinigungspinsel und Haarklemmen aus dem Rohr entfernt. Rohr gewaschen und als Neukaufmuster eingepackt.
Kaffemaschine schreit "Wasserfilter wechseln".
Höfliches Freikratzen des Autos für die Gattin, selbst auf das Fahrrad gestiegen. Erinnerungen an die nächtlichen Knieschmerzen werden wach, so wie mich die nächtlichen Knieschmerzen darselbst wachgehalten haben. Neben den lieben Kindern.

Und das Böse: Kann immer noch keinen Sport machen mit dem Drecksknie.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Lieber Herr Trigger,

sagen Sie der Frau doch einfach, dass Sie sicherlich ein extrem humorloser Mensch in der Realität sind, aber beim Schreiben aufblühen und selbst alte verknöcherte Schachteln aus der Lachreserve zu locken vermögen, wenn man Sie nur liesze.

Nennen Sie die Frau vor Ihrem geistigen Ohr in Zukunft "Fräulein Dreikant" und denken Sie dabei ans Englische (siehe auch Kalkofe-Film der Wixxer).
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24222
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Nein, habe dieses Buch nie besessen oder gelesen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Die Kleine hat sich ausserdem die Motzerei erst wieder angewöhnt.

Ist das Buch ansonsten eine Empfehlung von Ihnen?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24222
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Funktioniert aber.

Wen MANN die Nerven hat, FRAU im Schlafzimmer einschließt, die Nachbarschaft warnt, in den nächsten Nächten bei exzessivem Babygebrüll nicht die Polizei zu rufen und das Baby alleine in seinem Zimmer hat.
Im Zimmer des Babys.
Geschwister sind temporär auszuquartieren.

Gute Nerven, intakte Knie und unverstopfte Abflüsse helfen bisweilen auch, diese Hürde auf dem Weg zur himmlischen Nachtruhe zu überwinden.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24222
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

joswig hat geschrieben:Ist das Buch ansonsten eine Empfehlung von Ihnen?
Eindeutiges JA.

Ich habe mit seiner Hilfe meinen 9monatigen Brüllzwerg ruhig bekommen.

Innerhalb von zwei Tagen.

Vorher war er 8mal jede Nacht wach und wollte am Mama nuckeln.

Zum Einschlafen...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Es war mit ihr eigentlich schon ganz gut, allerdings wird es jetzt gerade wieder schlechter. Es liegt daran, dass Sie ein paar mal krank war und deswegen mitleidigere Eltern hatte, die nächtliches Auwachen und Brüllen nicht als Tyrannei sondern echtes Leid empfanden.

Nach ein paar Nächten denken sich die Kleinen: Toll, es geht ja doch. Den Spiess drehe ich gerade wieder um.
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Können denn die Kinder schon lesen?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24222
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Barus hat geschrieben:Können denn die Kinder schon lesen?
Barus, das Buch heißt nicht: Kind, Du kannst schlafen lernen!

:roll:
Antworten