Der Schmerz des Tages
Re: Der Schmerz des Tages
Da wünsche ich Ihnen alles, alles Gute und schnelle Besserung für Ihren Master!
Und natürlich, daß es (doch) nichts Schlimmes ist.
Und natürlich, daß es (doch) nichts Schlimmes ist.
Was hat denn der Arme?
Bei Kindern geht es mir ja doch immer ans Herz.
Bei Kindern geht es mir ja doch immer ans Herz.
Eltern, die ihn von der Schaukel stürzen lassen.joswig hat geschrieben:Was hat denn der Arme?
Halten Sie sich raus!Barus hat geschrieben: Eltern, die ihn von der Schaukel stürzen lassen.
Fallen Sie lieber von Ihrem Edge, ja.
Sicherlich, aber wir kennen die genauen Umstände ja nicht. Mein mittlerer Sohn (20 Monate) z.B. spinnt.Barus hat geschrieben:Eltern, die ihn von der Schaukel stürzen lassen.
Vor 2 Monaten hat er sich einen Stuhl an den Tisch geschoben, ist auf den Stuhl und dann auf den Tisch und dann auf die Fensterbank geklettert. Dort hat er das Fenster aufgemacht und stand am offenen Fenster (darunter kommt nach ca. 4 Metern Stein) und krakelte. Meine Frau bekam fast einen Herzinfarkt und traute sich nicht, sich auf ihn zu stürzen, weil er es liebt in solchen Situationen abzuhauen...
Vor drei Tagen sass er im Waschbecken und lachte sich einen. Gestern hockte er im Schneidersitz auf seiner Wickelkomode, vor ein paar Wochen fanden wir ihn in einer Abteilung des Expedit-Regals. Er freute sich über den gelungenen Einfall.
Da muten so Dinge wie Schuhe in den Gerschirrspüler stellen sehr harmlos an. Dass er letztens auf die Arbeitsplatte geklettert ist, den Küchenschrank geöffnet hat und sich die Herztablettenflasche seines Bruders griff, konnte ich nur daran rekonstruieren, dass er mit der aufgewschraubten Flasche auf seinem Stuhl sass, der Küchenschrank offen war und er mit den Kapseln spielte.
Man kommt gar nicht auf so viel Unsinn. Sicher haben wir jetzt Schrank und Fenster gesichert. Sicher kann man reagieren. Man kann nur nicht alles antizipieren, was alles passieren kann. Zumal seine beiden Vorläufer alle diese Dinge niemals gemacht haben.
Ich freue mich bei ihm über jeden schmerzhaften Unfall, wegen dessen er nicht ins Krankenhaus muss und keine bleibenden Schäden davonträgt. Das trainiert vielleicht ein wenig Vorsicht.
Mein Jüngster, den ich damals immer beim Frühstückmachen auf die Küchenarbeitsplatte setzte, von wo aus er sich nie auch nur einen cm fortbewegte, breitete eines Tages die Arme aus, rief "Papa" und sprang.
Ich war in dem Moment 4 Meter entfernt und direkt unter dem jungen Mann befand sich der Geschirrspüler, aus dem ich gerade vorher noch die Weingläser entfernt hatte.
Er knallte mit dem Kopf auf einen gebogenen Drahtbügel, also glücklicherweise nicht mit den Augen in die Drahtdornen, die es da gibt.
Resultat: Tiefer Riss über der Augenbraue, den ich reaktionsschnell, noch bevor es richtig zu bluten anfing, mit Hansaplast zusammengezogen habe.
Das Pflaster blieb eine Woche drauf, heute ist nur noch eine 1/2 mm starke Narbe zu sehen.
Der Ältere war von mir nach einer ähnlichen Übung (ich sage nur: Treppe, Socken, Verfolgungsjagd, abwärts) ins Krankenhaus gefahren worden, zum Nähen.
Der Ältere sieht am Haaransatz jetzt aus, als ob Dr. Frankenstein ihn gefertigt hätte.
Aber man kann garnicht so irre denken, wie Kinder handeln.
Täglich.
Ich war in dem Moment 4 Meter entfernt und direkt unter dem jungen Mann befand sich der Geschirrspüler, aus dem ich gerade vorher noch die Weingläser entfernt hatte.
Er knallte mit dem Kopf auf einen gebogenen Drahtbügel, also glücklicherweise nicht mit den Augen in die Drahtdornen, die es da gibt.
Resultat: Tiefer Riss über der Augenbraue, den ich reaktionsschnell, noch bevor es richtig zu bluten anfing, mit Hansaplast zusammengezogen habe.
Das Pflaster blieb eine Woche drauf, heute ist nur noch eine 1/2 mm starke Narbe zu sehen.
Der Ältere war von mir nach einer ähnlichen Übung (ich sage nur: Treppe, Socken, Verfolgungsjagd, abwärts) ins Krankenhaus gefahren worden, zum Nähen.
Der Ältere sieht am Haaransatz jetzt aus, als ob Dr. Frankenstein ihn gefertigt hätte.
Aber man kann garnicht so irre denken, wie Kinder handeln.
Täglich.
SdT: Geschäftspartner, naja, nun wohl ehemaliger, der sich darüber aufregt, wenn man sagt "Was kann ich dafür, dass dein Knecht keine Ahnung hat". Über den "Knecht" hat er sich sowas von dermaßen echauffiert, dass er an höherer Stelle petzen gehen will. Weichei. Humorloses.
Was für ein Bauer.
Haben Sie ihm das auch gesagt?
Haben Sie ihm das auch gesagt?