Glücksgefühl des Tages
- hausmeisterchen
- Arbeitsloser
Re: Glücksgefühl des Tages
Warum bilden Sie eigentlich nicht aus? Gegen Geld natürlich.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Er kann ja nix.
Also außer Einbildung?
- hausmeisterchen
- Arbeitsloser
Damit wäre er an einer der Unis (kostende Baumschule) an denen ich verweilte schon einer der besseren Dozenten. Ich lernte dort ein Semester lang die hohe Kunst des Drehbuchens von einem, der da mal was drüber gelesen hatte. Gibt ja mittlerweile genug Baumschulen an denen schlaue Kinder von geblendeten Eltern meinen gegen viel Geld die Eintrittskarte ins große Flimmerkistenbusiness kaufen zu können. Super Opfer für einen Mofi wie diesen.
Der Sinn eines Hobbys ist es mit größtmöglichem Aufwand ein völlig sinnfreies Ergebnis hervorzurufen.
Ich hatte bislang zweimal Kontakt zu Bildungseinrichtungen.
Einmal wollte man mich als Dozent für Dramaturgie in Bonn, aber ließ nie wieder was von sich hören.
Dann war da noch die FH Darmstadt mit einem Vielredner und Allesversprecher, der mich da unterbringen wollte.
War natürlich auch wieder ein Schuss in den Ofen.
Grundsätzlich wäre ich immer noch nicht abgeneigt, sowas auch mal zu machen, aber das wäre tendenziell sowieso hobbymäßig, da der Öffentliche Dienst ja wahrlich nicht besonders zahlt, schon gar nicht an Gastdozenten.
Und für jede ordentliche Berufung fehlt es mir am Abschluss.
Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung sind da weniger als ein Doktor in Deutschem Volkstanz an einer amerikanischen Provinzuni.
Einmal wollte man mich als Dozent für Dramaturgie in Bonn, aber ließ nie wieder was von sich hören.
Dann war da noch die FH Darmstadt mit einem Vielredner und Allesversprecher, der mich da unterbringen wollte.
War natürlich auch wieder ein Schuss in den Ofen.
Grundsätzlich wäre ich immer noch nicht abgeneigt, sowas auch mal zu machen, aber das wäre tendenziell sowieso hobbymäßig, da der Öffentliche Dienst ja wahrlich nicht besonders zahlt, schon gar nicht an Gastdozenten.
Und für jede ordentliche Berufung fehlt es mir am Abschluss.
Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung sind da weniger als ein Doktor in Deutschem Volkstanz an einer amerikanischen Provinzuni.
GgdT
Expedition nach Klamottistan mit dem Jüngeren überstanden.
5 T-Shirts
2 Hosen
1 Kapuzensweater
2 Kapuzenjacken
2 Hosen
1 Paar Stiefel
6 Paar Socken.
Das hält jetzt mal wieder eine Weile vor und man kann ihn den Omas präsentieren.
Expedition nach Klamottistan mit dem Jüngeren überstanden.
5 T-Shirts
2 Hosen
1 Kapuzensweater
2 Kapuzenjacken
2 Hosen
1 Paar Stiefel
6 Paar Socken.
Das hält jetzt mal wieder eine Weile vor und man kann ihn den Omas präsentieren.
Jippie, meine Jura Impressa S9 One Touch wird heute verschickt.
Dann schicke ich meine 6 Jahre (?) alte Impressa S85 für 70 EUR zur Generalüberholung, danach kommt sie ins Büro. Eine neue wäre hier eine Perle vor den Säuen.
Das schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. Klappe: Endlich wieder erträglicher Kaffee im Büro, sogar mit Auto-Cappucciono-Düse.
2. Klappe: zu Hause One-Touch Cappuccino mit Thermosbehälter für die Milch. Meine Gattin wird mir die Füsse dafür küssen. Ausserdem sieht die natürlich schicker aus, wenn sie neu ist.
Ich wollte das Ding ja eigentlich bei Karstadt kaufen, aber eine Preisdifferenz von 440 EUR liess mich dann doch 6 Tage Verzögerung aushalten.
Dann schicke ich meine 6 Jahre (?) alte Impressa S85 für 70 EUR zur Generalüberholung, danach kommt sie ins Büro. Eine neue wäre hier eine Perle vor den Säuen.
Das schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. Klappe: Endlich wieder erträglicher Kaffee im Büro, sogar mit Auto-Cappucciono-Düse.
2. Klappe: zu Hause One-Touch Cappuccino mit Thermosbehälter für die Milch. Meine Gattin wird mir die Füsse dafür küssen. Ausserdem sieht die natürlich schicker aus, wenn sie neu ist.
Ich wollte das Ding ja eigentlich bei Karstadt kaufen, aber eine Preisdifferenz von 440 EUR liess mich dann doch 6 Tage Verzögerung aushalten.
Ihre Quickmill kocht auch noch Kaffee.
Und Jura ist doch völlig überteuert.
Hatten Sie sich nicht mal mit den aktuellen Maschinen von DeLongi befasst?
Die haben einen ziemlich guten Ruf.
Ach, was rede ich.
Es ist ja sowieso zu spät.
Lassen Sie es sich schmecken.
(mofi trinkt keine Milch mehr im Kaffee, deshalb braucht er keine Schaumereien)
Und Jura ist doch völlig überteuert.
Hatten Sie sich nicht mal mit den aktuellen Maschinen von DeLongi befasst?
Die haben einen ziemlich guten Ruf.
Ach, was rede ich.
Es ist ja sowieso zu spät.
Lassen Sie es sich schmecken.
(mofi trinkt keine Milch mehr im Kaffee, deshalb braucht er keine Schaumereien)
Ich habe mich in der Tat mit DeLonghi befasst, d.h. angeguckt:
Die sahen alle aus wie Geschwüre. Und wenn Sie die Juras mit dem entsprechenden Preisnachlass im Netz kaufen (fast 30%), dann ist das auch wieder OK.
Die sahen alle aus wie Geschwüre. Und wenn Sie die Juras mit dem entsprechenden Preisnachlass im Netz kaufen (fast 30%), dann ist das auch wieder OK.
- DerBildRiese
- Teich-Chappie
Wenn ich da dann gelegentlich mal beigehen darf, werde ich Jura auch gut finden.
So wie Ihre Frau.
So wie Ihre Frau.