Griechisch

Essen und Trinken muß der Mensch. Aber es ist ihm (noch) nicht verboten, dabei Genuß zu empfinden. Und diesen mitzuteilen...
Antworten
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Griechisch

Beitrag von mordsfilm »

Ich bin ein großer Freund der griechischen Küche, zumindest der, die man uns hier in Teutonien als solche verkauft.

Es gibt da eine nette, kleine Vorspeise, für die ich mich immer wieder begeistern kann, wenn sie denn gut gemacht ist.

Auf manchen Karten heißt sie TARAMA, auf anderen TARAMO.

In jedem Fall aber ist sie lachsrosa und eine Fischrogenpaste mir unbekannter Konsistenz.

Wenn ich mich recht erinnere, ist ein Bestandteil trockenes Weißbrot, was mal wieder belegt, daß die größten nationalen Spezialitäten aus den Abfalleimern der Küchen stammen (Pizza, Paella, Bouliabaisse...).

Da man hier diese Köstlichkeit nicht immer frisch auf dem Markt bekommt und der lokale Grieche sie weniger gut zusammenrührt, meine Frage:

Sind Versender griechischer Spezialitäten unter den anwesenden Gourmets und Gourmands bekannt?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

:hungry:
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Der hier? klick (Position Nr.3)
Antworten