Seite 1 von 2

Echtes chinesisches Essen HL Umkreis 50 km?

Verfasst: 11. Nov 2011 20:09
von digidoctor
Gibt es sowas?

So mit richtig Drehteller in der Mitte, großer Auswahl und wirklich chinesischen Köstlichkeiten. Ich finde nur diese gruseligen Tellergerichttempel. Maximal nur Shanghai in Lübeck, die sich Mühe gaben, aber so richtig, wie ich es kennengelernt habe, war keines. :(

In München bin ich demnächst auch. Vielleicht bessere Chancen? :hungry:

Re: Echtes chinesisches Essen HL Umkreis 50 km?

Verfasst: 11. Nov 2011 20:45
von insideR
Schießen Sie halt mal wieder Trouble in Shanghai.

Re: Echtes chinesisches Essen HL Umkreis 50 km?

Verfasst: 11. Nov 2011 20:55
von digidoctor
Ich war dieses Jahr schon. Ich bin doch nur ein Senior-Indianer und kein Häuptling. Außerdem möchte ich Damen einladen und da brauche ich was richtig tolles :digispecial:

Re: Echtes chinesisches Essen HL Umkreis 50 km?

Verfasst: 11. Nov 2011 22:37
von mordsfilm
Glauben Sie mir, RICHTIGES chinesisches Essen wollen Sie gar nicht probieren.
Oder etwa doch?

Re: Echtes chinesisches Essen HL Umkreis 50 km?

Verfasst: 11. Nov 2011 22:42
von digidoctor
ist der Titel Omen? :lol:

Re: Echtes chinesisches Essen HL Umkreis 50 km?

Verfasst: 12. Nov 2011 00:04
von owagner
Ich war das erste mal in Amsterdam in einem leidlich echten chinesischen Restaurant. Das war... ungewohnt.

Re: Echtes chinesisches Essen HL Umkreis 50 km?

Verfasst: 12. Nov 2011 00:27
von digidoctor
Ich schätze, dass ich so ungefähr 10 richtig Gute durchhabe in (Shanghai/Hangzhou/Guangzhou) und dann so einige normale bis ein wenig preiswert.

Einmal waren wir in so einer historischen Stadt (chinesisches Venedig o.ä.). Dort standen in den Schaufenstern etwas milchige Aquarien in denen ca. 20% der Fische nur noch auf dem Rücken trieben. Eines dieser Restaurants hatten wir dort auch genommen zum Mittag. Also was heißt genommen, das haben die Chinesen immer gemacht. Ganz tolle Kollegen übrigens. :)

Jedenfalls gab es auch diesen kleineren Fisch zu essen. Wie von einem Chinaböller gesprengt. Eine Spezialität aus den Kanälen der Stadt. Als wir dann rauskamen, waren alle Fische quicklebendig in dem Aquarium. *rätsel*

Re: Echtes chinesisches Essen HL Umkreis 50 km?

Verfasst: 12. Nov 2011 10:15
von mordsfilm
Die hatten halt ihre Siesta.
Was stören Sie die Viecher auch zu Mittag.

Re: Echtes chinesisches Essen HL Umkreis 50 km?

Verfasst: 12. Nov 2011 10:32
von digidoctor
Na ja,

wenn man morgens im Hotel startet mit einer Danishauswahl, die aussieht wie eine Bäckerei...der Herr Insider kennt meine Passion mit Kuchen *schäm*

Dann vor dem Schaufenster unterwegs steht :eek:
aquarium-vorher.jpg
aquarium-vorher.jpg (149.62 KiB) 4992 mal betrachtet

Essen tut
fisch-tot-unter-huehnerfuss.jpg
fisch-tot-unter-huehnerfuss.jpg (123.7 KiB) 4992 mal betrachtet

und dann es prinzipiell so aussieht
aquarium-nachher.jpg
aquarium-nachher.jpg (150.62 KiB) 4992 mal betrachtet
:lol:

Re: Echtes chinesisches Essen HL Umkreis 50 km?

Verfasst: 12. Nov 2011 11:28
von Pico
Hach, eine Kloschüssel ohne Spülung.