L

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Beo

Re: L

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Faselschwein
Forensau
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mai 2004 21:16

Beitrag von Faselschwein »

Nein.
Benutzeravatar
hpt.mumm
Nachtwächter
Beiträge: 296
Registriert: 19. Feb 2004 22:56
Wohnort: Dortmund

Beitrag von hpt.mumm »

genau!
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17609
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

mordsfilm hat geschrieben:Etwas, das man in einem Hohe-Tatra-Rosteimer-Mit-Volkswagen-Unterstützungs-Forum nicht braucht, weil es da keine Beiträge gibt, in denen man gewisse Passagen nur nach dem De-Spoilern lesen können soll, damit man sich nicht den Spaß verdirbt, weil unter dem schwarzen Balken, den man auf Wunsch wegklicken kann, etwas über den Film, das Buch, die Frau steht, das manch einer gerne selbst sehen, lesen, öhm... möchte, ohne es vorher zu wissen.

Alles klar?
Nö, irgendwie hab ich da ne Blockade, hervorgerufen durch das Wortungetüm am Anfang der Ausführung.

Ralf
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24157
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Es gibt Forenweichwaren, bei denen die Option besteht, das Geschriebene unter einem schwarzen Balken zu verstecken, der verschwindet, wenn man den Text markiert.

Auf diese Art kann man verhindern, daß jemand "aus Versehen" etwas liest, das er lieber nicht gelesen hätte.

Zum Beispiel bei Film- und DVD-Besprechungen ist es sinnvoll, immer dann den Spoiler einzusetzen, wenn man wesentliches der Handlung wiedergibt.

Dann können Menschen, die den Film bereits gesehen haben und die die Meinung des anderen dazu interessiert, die geschwärzten Passagen freiklicken, und andere, die den Film noch nicht gesehen haben, verderben sich nicht die Spannung.

Von daher ist der Begriff "Spoiler" für dieses Feature eigentlich irreführend, da es ja genau das spoiling, also das Verderben verhindern soll. Despoiler oder Antispoiler wäre wohl korrekter.

Aber wir telefonieren ja auch mit dem "Handy".

:roll:
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17609
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Aha.
Danke.
Bin ich bis dato nicht mit in Berührung gekommen, denke ich.

Ralf
Beo

Re: L

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24157
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Finger weg.

Potis an alten Yammis kratzen genauso wie die Umschalter.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Black RS
Nicht genug Geld für Autokauf haber
Beiträge: 5243
Registriert: 26. Mär 2004 10:08
Wohnort: hinne dübbe daus

Beitrag von Black RS »

mordsfilm hat geschrieben:Etwas, das man in einem Hohe-Tatra-Rosteimer-Mit-Volkswagen-Unterstützungs-Forum nicht braucht, weil es da keine Beiträge gibt, in denen man gewisse Passagen nur nach dem De-Spoilern lesen können soll, damit man sich nicht den Spaß verdirbt, weil unter dem schwarzen Balken, den man auf Wunsch wegklicken kann,


etwas über den Film, das Buch, die Frau steht, das manch einer gerne selbst sehen, lesen, öhm



... möchte, ohne es vorher zu wissen.

Alles klar?
:?:

Meint Ihr mich Filmmörder? :wink:
Antworten