Update Umzug

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17586
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Update Umzug

Beitrag von insideR »

"...bin heute einen großen Schritt weitergekommen. Unter http://oehmtest.protextum.com habe ich das Forum schon mal zu laufen bekommen. Es fehlt aber noch das Update auf die Version 3.2.5, das nötig ist wegen php-Version 7.1 (deshalb kommen auch noch viele Fehlermeldungen)...."
Benutzeravatar
digidoctor
Quasselstrippe
Beiträge: 464
Registriert: 7. Nov 2011 09:41
Wohnort: Superb für immer

Re: Update Umzug

Beitrag von digidoctor »

:airborne:

Ich kann leider gar nicht helfen. :(
I'm always amazed how fast people can move when the brown smelly stuff is about to hit the fan! Thank you smf1007
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24135
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Update Umzug

Beitrag von mordsfilm »

Ich ziehe 4., 5. und 6. Februar um.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17586
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Update Umzug

Beitrag von insideR »

"...mit dem Testumzug bin ich jetzt durch. Kann unter oehmtest.protextum.com angeschaut werden. Backup-Daten sind von heute früh. Forum läuft jetzt auf phpBB 3.2.5 mit phpVersion 7.2 (also das neueste, was geht). Als visuellen Style habe ich erstmal einen genommen, der dem alten Style recht nahe kommt, da es für Version 3.2.5 den alten Style (subsilver2) nicht mehr gibt. Kann aber noch geändert werden. SSL habe ich auch für das Testforum beantragt (dauert wohl ein wenig) um das generelle Verhalten des Boards zu checken.

Für oehmtest
Also steht einem heißen Umzug nichts mehr im Wege. Das heißt jetzt Domainkündigung bei regfish mit Beantragung AuthInfo und Anmeldung bei strato, Domainbestellung mit Verweis auf AuthInfo.
..."
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24135
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Update Umzug

Beitrag von mordsfilm »

Das ist ja fast wie Scheidung und wieder heiraten...
:lob:
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Re: Update Umzug

Beitrag von trigger »

mordsfilm hat geschrieben:Ich ziehe 4., 5. und 6. Februar um.
Wat? Aus dem tollen Haus raus? Wer zwingt Sie? Der Vernunft?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24135
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Update Umzug

Beitrag von mordsfilm »

Ich wollte schon immer in einem Schloss leben.
Und ein Haus mit mindestens 11 Zimmern ist für drei Leute schon etwas... kleinteilig...
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17586
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Update Umzug

Beitrag von insideR »

Nicht wundern, wenn das Forum wegen Tests mal nicht erreichbar ist...
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17586
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Re: Update Umzug

Beitrag von insideR »

Bei Regfish weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Erst war meine Überweisung weg, nun wird die Domain nicht angezeigt. Es ist wohl ganz gut, dass ein Umzug stattfindet.
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Re: Update Umzug

Beitrag von Barus »

insideR hat geschrieben:"...mit dem Testumzug bin ich jetzt durch. Kann unter oehmtest.protextum.com angeschaut werden. Backup-Daten sind von heute früh. Forum läuft jetzt auf phpBB 3.2.5 mit phpVersion 7.2 (also das neueste, was geht). Als visuellen Style habe ich erstmal einen genommen, der dem alten Style recht nahe kommt, da es für Version 3.2.5 den alten Style (subsilver2) nicht mehr gibt. Kann aber noch geändert werden. SSL habe ich auch für das Testforum beantragt (dauert wohl ein wenig) um das generelle Verhalten des Boards zu checken.
Mit dem Style hab ich auch etwas umherexperimentiert. Das rechts - links Problem von Autor <> Text lässt sich ganz einfach lösen:

in der Datei styles/AllanStyle-SUBSILVER/theme/content.css steht ungefähr auf Zeile 740:

Code: Alles auswählen

.postprofile {
	margin: 5px 0 10px 0;
	min-height: 80px;
	border: 1px solid transparent;
	border-width: 0 0 0 1px;
	width: 22%;
	float: right;
	display: inline;
}
Den Schnipsel durch folgenden ersetzen.

Code: Alles auswählen

.postprofile {
	margin: 5px 5px 10px 0;
	min-height: 80px;
	border: 1px solid transparent;
	border-width: 0 1px 0 0;
	width: 22%;
	float: left;
	display: inline;
}
Das heißt, dass der Autor links angezeigt wird (float:left), dass die vertikale Trennlinie von links noch rechts wandert (border-width: 0 1px 0 0;), und dass Inhalt des Beitrags nicht ganz so nah an dieser Linie startet (margin: 5px 5px 10px 0;).


Ich bin auch gerade dabei 'unser' Forum von 3.0.x auf 3.2.5 hochzurüsten.
unser Forum => Standart V3.25 => neues Style-Dingens (im Aufbau)

Da kann ich sicher am Ende auch noch die Farben für das subsilver2 Derivat ans Oemhtestblau anpassen.
Antworten