Dan Brown

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Dan Brown

Beitrag von mr.pink »

Hi,

was haltet Ihr eigentlich von den Büchern von Dan Brown? Meteor habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und innerhalb von 5 Tagen durch gehabt, daraufhin dann direkt Illuminati bestellt und auch sehr schnell verschlungen. Auffällig war eine ähnliche Struktur (Belegung der Hauptrollen, Entwicklung der Story, ...), aber mir gefielen beide Bücher gut. Jetzt habe ich mir mal The Da Vinci Code bestellt, die Originalfassung von Sakrileg (gibt es gerade bei amazon.de für 4,99 Euro (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 50-1698454).

Wenn es wieder so aufgebaut ist wie die anderen beiden, wird dies wohl mein letztes Buch von Dan Brown sein. Mal schauen. Bei John Grisham erging es mir damals so, daß ich nach 2 oder 3 Büchern einfach keine Lust mehr hatte, weil sie sich strukturell irgendwie zu sehr ähnelten.

Gruß,
Mr. Pink
SIM_Blackblade
Denunziant
Beiträge: 248
Registriert: 16. Feb 2004 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SIM_Blackblade »

Hallo,

bei mir war es die umgekehrte Reihenfolge.... als erstes habe ich Illuminati gelesen, der mir sehr gut gefallen hat.
Danach Meteor geholt, der schon etwas abfällt gegenüber Illuminati.

Mal sehen wie Sakrileg ist....

Gruss, Michael
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

Hm, nach ca. 60 Seiten bin ich noch nicht so richtig begeistert. Der Spannungsfaktor hält sich in Grenzen, und Erinnerungen an die anderen beiden Teile treten schon recht stark auf. Ich lese mal weiter, aber wenn da so weitergeht ist das mein letztes Buch von Dan Brown.

Gruß,
Mr. Pink
mr.pink
Survivor
Beiträge: 296
Registriert: 22. Feb 2004 23:17

Beitrag von mr.pink »

Hi,

das Buch war letztendlich schon wirklich spannend, aber wie erwartet/befürchtet den Büchern "Illuminati" und "Meteor" doch recht ähnlich in der Struktur. Also werde ich ab jetzt wohl kein Buch mehr von Dan Brown lesen...

Gruß,
Thomas
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 9. Mär 2011 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Illuminati- Was für ein Kokolores.

Wenn man Materie/Antimaterie aus Energie erzeugt, dann wäre das zwar ein ineffizienter aber extrem kompakter Speichermechanismus aber nie und nimmer eine Energiequelle.

Vom Rest wollen wir gar nicht reden. Ich wusste sofort, dass das mit dem Hubschrauberfliegen noch wichtig wird. Medikopter 117 ist nicht so billig.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17602
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Dan Brown ist ne Schwuchtel. Von dem kommt mir nix mehr ins Haus!
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Ich wollt grad sagen...
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Schwul fand ich das Buch nicht. Billig: Ja.

Ein hervorragendes Exposé für ein B-Movie.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17602
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

joswig hat geschrieben:Schwul fand ich das Buch nicht.
Der Schluß ist so weich!
Antworten