Neuer Clancy

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
Benutzeravatar
fisherman
Angel-Lateiner
Beiträge: 2174
Registriert: 20. Feb 2004 13:24
Wohnort: Nördlicher Ostalbkreis

Neuer Clancy

Beitrag von fisherman »

Hi,

Für Trivialleser:
Ein neuer Clancy aus der Jack-Ryan-Welt : Red Rabbit

War bitter entäuscht, stinkelangweilig.
Bislang der schlechteste Clancy überhaupt.

jo
ICH BINNE NICHT TOT
Benutzeravatar
Stoffel
Versaliker
Beiträge: 350
Registriert: 19. Feb 2004 18:21
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Stoffel »

Irgendwann ist halt mal die Luft raus. Dann müssen einfach nur noch Seiten gefüllt werden. Schlimmer ist da nur noch Grisham, das erste Buch war noch OK, das nächste ging dann noch schneller weg und das dritte hat den Tag am Strand nicht überlebt.
Ich gebe zu, bin nur ein Urlaubsleser und da darf es schon recht spannende und locker zugehen, ist ja schließlich Urlaub. :lol:

Stoffel
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Stoffel hat geschrieben:...das dritte hat den Tag am Strand nicht überlebt.
Vielleicht hättest Du doch auf die Flut achten sollen...

:number1:
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Re: Neuer Clancy

Beitrag von Juergen S »

fisherman hat geschrieben:Hi,

Für Trivialleser:
Ein neuer Clancy aus der Jack-Ryan-Welt : Red Rabbit

War bitter entäuscht, stinkelangweilig.
Bislang der schlechteste Clancy überhaupt.

jo
Welchen Stand hat den Ryan jetzt erreicht ? Gott ?
Benutzeravatar
fisherman
Angel-Lateiner
Beiträge: 2174
Registriert: 20. Feb 2004 13:24
Wohnort: Nördlicher Ostalbkreis

Beitrag von fisherman »

Hi,
Welchen Stand hat den Ryan jetzt erreicht ? Gott ?
Nö, zeitlich schliesst der Roman direkt an "Stunde der Patrioten" an.
Ryan ist nach London abgestellt als Analytiker für Russland.
Wie gesagt, sehr zäh und langweilig. Die bösen Russkis wollen
den Papst umnieten, weil er droht, sein Amt niederzulegen und in
Polen Gewerkschaftsführer zu werden. Damit ist die Story mehr
oder weniger erzählt. Wird wahrscheinlich mit Leo di Caprio verfilmt. :lol:

jo
ICH BINNE NICHT TOT
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

fisherman hat geschrieben: Ryan ist nach London abgestellt als Analytiker für Russland.
Wie gesagt, sehr zäh und langweilig. Die bösen Russkis wollen
den Papst umnieten, weil er droht, sein Amt niederzulegen und in
Polen Gewerkschaftsführer zu werden. Damit ist die Story mehr
oder weniger erzählt. Wird wahrscheinlich mit Leo di Caprio verfilmt. :lol:

jo
Hört sich mehr nach einem bislang in Deutschland nicht veröffentlichten Teil an, da Ryan ja inzwischen schon viel weiter ist.
Hatte er es nicht bis zum CIA Direktor geschafft?

Es wird schon seinen Grund haben, warum diese Kalte Kriegs Kacke bislang bei uns nicht verlegt wurde...

:roll:
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Beitrag von owagner »

Er war schon Präsident. Das nächste wäre jetzt Papst.

The Sum of all Fears ist ganz nett. Sonst hab ich noch nix gelesen.

Olli
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Beitrag von Juergen S »

Wahrscheinlich hat Clancy keine ZEit mehr, für seine Bücher ausreichend Recherchen anzustellen, da er sich moeglicherweise zur Zeit mit Rumsfeld auf Wahlkampftournee befindet.

Genau, Präsident ist er gewesen. Das Buch hies glaube ich "Befehl von oben", welches sich storymäßig an das zuletzt verfilmte Buch (Der Anschlag) anschliesst.

Der beste Clancy ist IMHO die Jagd auf roter Oktober. Der war noch nicht so ueberdreht und langatmig wie die letzten Clancys.
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Beitrag von Juergen S »

... ach jetzt geht mir ein kleines Lichtchen auf. Ist Sum of All Fears nicht auch "OW's erste Fibel".

Ist das nicht das Buch zum "Anschlag", in welchem die Restaurierung einer verlorengegangenen A-Bombe veranschaulicht wird ?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Aha!

Erwischt!

Oweh! Gestehen Sie!

:judge:
Antworten