Mein Traum von Herrn Joswig

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Mein Traum von Herrn Joswig

Beitrag von trigger »

Tach. Das war sehr schön, da, wo ich war. Bin trotzdem wieder hier. Weiß auch nicht.

Ich war in (auf?) Stromboli. Da habe ich die Yacht von Paul Allen gesehen, natürlich die größte der Welt. Der Paule hat sich in den im Preis inbegriffenen Hubschrauber gesetzt, ließ sich einmal um den Vulkan fliegen und ist dann wieder abgerauscht, den nächsten atemraubenden Höhepunkten entgegen. Schade, dass Herr Allen keine Kusine von mir ist.

Einer meiner atemraubenden Höhepunkte war ein Traum von Herrn Joswig. Darin habe ich ihn in Kiel besucht. Er lebte bei seiner Mutter, die sich meinen aufrichtigen Respekt durch die Gelassenheit verdiente, mit der sie auf die Tatsache reagierte, dass die Türen in ihrem Haus nur hüfthoch waren.

Ansonsten ging es aber doch recht steif zu. Ich hatte vorher schon getrunken, vielleicht um meiner Nervosität Herr zu werden, jedenfalls war mir nur wenig Alkohol erlaubt, da ich aus im Nachhinein schwer rekonstruierbaren Gründen noch in der gleichen Nacht zurück nach München fahren wollte. So saß ich denn aufgeregt dem Herrn Joswig gegenüber und plapperte Unsinn, während Herr Joswig sich norddeutsch unterkühlt gab und nur von Zeit zu Zeit indifferent brummte.

Zusätzlich erschwert wurde ein Gelingen des Abends dadurch, dass der erwartete Eröffnungssatz von Seiten des Herrn Joswig: „Du hast ja mehr Haare, als ich dachte“ NICHT fiel, wodurch ich in eine grüblerische Stimmung geriet, aus der ich mich nurmehr schwer befreien konnte.

Rettung verhieß da ein Vorfall auf der Straße vor dem Haus. Da drohte nämlich ein sehr unfreundlich aussehender junger Mann mit Glatze meinem Gastgeber Prügel an. Herr Joswig erschien darüber keineswegs besorgt, sondern versprach mir die Demonstration einer neuen Kampftechnik, die er offenbar zu beherrschen glaubte. Während der junge Mann mit Glatze geduldig wartete, nahm Herr Joswig einen großen Anlauf und hieb dem Herrn mit Glatze eine Art Totschläger in die Kniekehle. Das schien den gewünschten Effekt zu haben, aber nicht auf Dauer. Der Herr mit Glatze machte Anstalten zu einem Gegenangriff, der meinen Gastgeber womöglich in Verlegenheit hätten bringen können. Also nahm ich eine zufällig daliegende Eisenstange und hieb sie dem Mann mit Glatze nicht ohne Schwung über dieselbe.

Als sich herausstellte, dass auch das den Abend nicht zu einem nachhaltig erfreulichen machen würde, weil der Mann mit Glatze nämlich ein enger Freund des Herrn Joswig war und der ganze Kampf nur ein simulierter sein sollte, zu Demonstrationszwecken oder als liebenswerte Showeinlage, habe ich es vorgezogen, das Haus des Herrn Joswig überstürzt zu verlassen, und zwar durch Öffnen der Augen.

Diesen Traum habe ich wirklich erlebt. Bei Gott.
Benutzeravatar
DerBildRiese
Teich-Chappie
Beiträge: 1771
Registriert: 3. Mär 2004 11:24
Wohnort: Holle

Beitrag von DerBildRiese »

Meine Fresse!
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24158
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Trigger: Möchtest Du darüber sprechen?

:confuse:
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17609
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Ob er möchte oder nicht: Er sollte!

Ralf
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Interessant.

Ich lebe nicht bei meiner Mutter, infolgedessen sind auch meine Türen mehr als hüfthoch.

Ich kann mich allerdings bei zu geringen Mengen Alkohol auch mal norddeutsch unterkühlt geben und habe in meiner Jugend bereits Kontakt zu glatzköpfigen Schlägern gehabt, wobei dieser Kontakt eher passiv ablief und meine Kampftechnik "Duck and Crawl" von ihnen korrekt wahrgenommen nicht den gewünschten Effekt hatte.
Da meine Frau mich heute nacht anwies, mich auf die Seite zu drehen, denke ich schon, dass ich bei der richtigem Menge Alkohol zu indifferentem Brummen neige, was dann jedoch ein Widerspruch zur Unterkühlung darstellt.

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie viele Haare auf Ihrem Haupte weilen, bin aber aufgrund einer selbstkritischen Äusserung Ihrerseits wirklich davon ausgegangen, dass es nicht sehr viele sind.

Ansonten haben Sie natürlich vollkommen recht.

Ihr

Joswig

PS: Haben wir uns gesiezt?
Zuletzt geändert von joswig am 14. Jun 2004 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Sie haben mich auf das Siezen gebracht und jetzt zwingt mich die Gewohnheit dazu.

Sollten Sie sich dazu gezwungen fühlen, meine träumerischen Eingebungen mit sachlichen Argumenten zu korrigieren, so haben Sie heute morgen offenbar noch nichts gegen Ihre norddeutsche Unterkühlung unternommen.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Und sonst? Privat? Wie geht's euch denn so?

Wieviel Server hast du denn so am Laufen, Olli?

Und was sind Server?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24158
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

trigger hat geschrieben:Und was sind Server?
Olli sammelt jetzt auch, um sich neue Leibdiener anzuschaffen.

Den aktuellen Spendenwert des Forums kannst Du an der members-online-Spalte ablesen.

:wink:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Meine Frage bzgl. des Siezens zielte auf unsere träumerische Kommunikation: Haben wir uns dort gesiezt, oder gingen wir nach kurzer Begrüssung entgegen meiner norddeutschen Kühle zum jovialen 'Du' über?
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

trigger hat geschrieben:Und sonst? Privat? Wie geht's euch denn so?
Das ist, wie schon impliziert, Privatsache. Ich möchte nicht darüber sprechen.

Ich hatte heute Nacht einen ähnlich abartigen Traum. Dort ging es zwar nicht um unseren geschätzten Herrn Joswig, dafür aber um die zügellose Begehung von Gewalttaten gegen agressive, herumstreunende Alkoholisierte und die Vertuschung selbiger....

Nein, es war so schrecklich, ich kann jetzt nicht darüber sprechen.
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
Antworten