Atombombe des Monats Juli

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 2. Mär 2011 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

ich hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, dass er vorher schon nach Fisch riecht. Dem ist definitiv nicht so.
Woraus leiten Sie das ab?
Damit wollte ich fragen, woher Er ableitet, dass es bedeuten würde, dass er vorher schon nach Fisch riecht und nicht diese Tatsache in Frage stellen (auch wenn das bei manchen Exemplaren sicher angebracht wäre).

Könnte Er bitte auf diese präzisierte Fragestellung antworten und damit zum Thema zurückkommen?
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Ja.
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

joswig hat geschrieben:
ich hat geschrieben:
Barus hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, dass er vorher schon nach Fisch riecht. Dem ist definitiv nicht so.
Woraus leiten Sie das ab?
Damit wollte ich fragen, woher Er ableitet, dass es bedeuten würde, dass er vorher schon nach Fisch riecht und nicht diese Tatsache in Frage stellen (auch wenn das bei manchen Exemplaren sicher angebracht wäre).

Könnte Er bitte auf diese präzisierte Fragestellung antworten und damit zum Thema zurückkommen?
Eine dem Fisch immanente Eigenschaft ist doch der Geruch.
Oder hätte ich davon ausgehen sollen, dass das mit ______fisch bezeichnete männliche Gemächt beschuppt ist? :trout:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Das Sie den Fisch auch so dekonstruieren müssen. Ein Fisch ist ein Fisch als Entität, nicht als Summe seiner Eigenschaften.

Fragen Sie ruhig bei Ihrem 80kg schweren schwäbischen Bartschwager nach.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24158
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Der Fischjäger an sich wird sicher bestätigen, daß der Fisch als solcher nicht riecht.

Riecht der Fisch fischig, bedeutet dies im Grunde, daß er nicht mehr frisch ist und sich bereits auf dem Wege der Totaloxidation befindet.

Aus dieser Tatsache des Nichtgeruchs sind schon diverse Mißverständnisse entstanden.

So sehen sich Spezialitätengeschäfte immer wieder der falschen Anschuldigung ausgesetzt, sie würden keine frische Ware verkaufen, gerade weil es an ihrer Fischtheke NICHT fischig riecht.

:trout: :trout: :trout: :trout: :trout: :trout: :trout: :trout: :trout:
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

joswig hat geschrieben:Das Sie den Fisch auch so dekonstruieren müssen. Ein Fisch ist ein Fisch als Entität, nicht als Summe seiner Eigenschaften.

Fragen Sie ruhig bei Ihrem 80kg schweren schwäbischen Bartschwager nach.
Stimmt, da sollte der Fachmann befragt werden.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

mordsfilm hat geschrieben:So sehen sich Spezialitätengeschäfte immer wieder der falschen Anschuldigung ausgesetzt, sie würden keine frische Ware verkaufen, gerade weil es an ihrer Fischtheke NICHT fischig riecht.
Das ist mir neu. Ich bevorzuge Fische, die nicht nach selbigem riechen.

Kennen Sie Kartoffeln, die kartoffelig schmecken? Lamm, das zu sehr nach Lamm schmeckt? Huhn, das gockelig schmeckt? Gleiches Prinzip, anderes Lebensmittel, falsches Forum (siehe kultivierte Aper...)
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Beitrag von Barus »

Ich hab's gesehen. :wink:
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Hat hier irgendwer Ichthyphobia?
Antworten