Bundesbahn

Philosophische Höhenflüge und Abstürze

Darf Joswig diesmal über die Bundesbahn motzen

Ja
4
33%
Nein
6
50%
Meinetwegen
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Bundesbahn

Beitrag von joswig »

Ich hasse diese Sendungen, in denen arme Betriebsinhaber von minderbemittelten Fernsehteams gestellt werden, nachdem eine Horde von mit versteckten Kameras Bewaffneten die Angestellten auf perfide Art reingelegt haben.

Ich hasse Mecker-TV und Meckern im Allgemeinen. Ich kann das Post aka Telekom-Bashing nicht ausstehen und auch bei Bundesbahn-Motzerei wird mir blümerant.

Es gibt so viele Dinge, über die sich die Leute beschweren und alle sind sich dann immer einig und rennen offene Türen beieinander ein. Diese Leute müssten sich eigentlich gar nicht unterhalten, weil sie sowieso gleichgeschaltet :unzulässigernazivergleichsmilie: denken und die Dinge, über die sie sich beschweren, meist gar nicht selbst erlebt haben und auch gar nicht verstehen.

Ich breche - auch gegen meine Überzeugung - oftmals eine Lanze für die Angefeindeten, bloss weil ich ich mich weigere, in den dumpfen Kanon anbiederner Spiesser-Beschwererei mit einzustimmen.

Aber gestern bin ich um 20:35 auf Oldenburg (Ol) nach Bremen gefahren, der ICE nach Hamburg hatte angebliche 15 und tatsächliche 20 Minuten Verspätung, der Zug in Hamburg hat nicht auf mich gewartet und ich habe in einer Bahnhofspinte mit Berufstrinkern (gut, wenigstens Kollegen) eine 3/4 Stunde verbracht. Der Regionalexpress selbst brauchte statt der sowieso unanständigen 1 1/2 Stunden eine viertel Stunde länger wegen der Bauarbeiten in Wrist(!) und ich kam statt viertel vor zwölf um viertel nach eins zu Hause an.

Darf ich sauer sein und das auch äussern?

Ich erbitte Ihre Meinungen.
Zuletzt geändert von joswig am 8. Jul 2004 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Und welchen Wert hat das Wort Express heutzutage noch?
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Beitrag von owagner »

Du darfst nicht meckern, denn es gilt die altehrwürdige Regel: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Olli
SIM_Blackblade
Denunziant
Beiträge: 248
Registriert: 16. Feb 2004 12:54
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von SIM_Blackblade »

Nein.... über bereits Verstorbene zu motzen ist pietätslos.
13

Beitrag von 13 »

Aber bitte klagen Sie ihr Leid, das befreit und erfreut Mitleidende.
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Beitrag von owagner »

joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Die Reichsbahn ist nicht tot, sie wurde nur umbenannt. Ich nehme mir heraus, die Dinge unter dem Namen zu bezeichnen, unter der ich sie kennengelernt habe, auch wenn irgendein Marketingstratege versucht, eine neue Bezeichnung einzuführen (siehe auch Kornkrüstchen)

Es erfreut auch die Telekom-Mitarbeiter, wenn Sie mal zu einem z.B. wegen einer Störung kommen, mit
"Ah, der Herr von der Post!"
begrüsst zu werden.

Müssen Sie ausprobieren. Ist ein grosser Spass. Ich mache das immer.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

owagner hat geschrieben:http://www.mobile.de
Ich fahre sonst ganz gerne mit der Eisenbahn und habe auch ein Auto.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Sie haben mir mit diesem Thema mehr Zeit gestohlen, subjektiv, als Ihnen die Bundesbahn, objektiv.

Ich darf doch motzen oder soll ich lieber eine Extra-Abstimmung aufmachen?

Und: Ja, Sie dürfen meckern, aber nur allein, für sich und ohne Zeugen (rhetotische Figur).
Das befreit, und man schützt sich zugleich vor einstimmenden Anteilnehmern, die doch nur abgestandenen Stammtischstumpfsinn wiederkäuen (wie von Ihnen richtig bemerkt).
Benutzeravatar
Juergen S
Langsamleser
Beiträge: 2472
Registriert: 19. Feb 2004 13:39
Wohnort: Nahiereben

Re: Bundesbahn

Beitrag von Juergen S »

joswig hat geschrieben:
Darf ich sauer sein und das auch äussern?

Ich erbitte Ihre Meinungen.

Nein!

Es haette doch noch viel schlimmer enden koennen.

Und die Chance mit den Gleichgesinnten auf das woechentliche Quantum kommen zu koennen, blieb eigentlich ungenutzt.
Antworten