Kundentrennhölzchen

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17610
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Kundentrennhölzchen

Beitrag von insideR »

Eben im örtlichen Supermarkt: Meine Wenigkeit schreitet zur Kasse mit etwas Obst auf dem Arm, welches ich auf dem Laufband etwa 50 cm hinter dem Einkauf der vorigen Kunden placiere. Grimmig nimmt der vorige Kunde oben besagtes Hölzchen und legt es vor mein Obst. Besserwisser werden nun einwerfen, dass es sich in dem Moment noch nicht um mein Obst handelte, aber egal. Der vorige Kunde traut der Kassiererin also nicht zu, das 50 cm entfernt liegende Handelsgut dem nächsten Kunden zuzuordnen. Was mich zu einem Schmunzeln bewegte.
Lauthals lachen mußte ich dann aber fast, als ich meinen Einkauf bezahlte, ein Kunde seine Ware ( ca 3 Stück wasweißich ) pfleglich auf dem Band placierte und nicht vergaß, vorn und hinten dieses anscheinend wunderbare Hölzchen hinzulegen.
Welche Rolle spielt das Hölzchen, welches natürlich oft genug plasteninen Ursprungs ist, wirklich? Hab ich was übersehen?

Ralf

Und komm mir nicht mit "42", MoFi!
Benutzeravatar
Kalaurus
Doublette
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004 16:33

Beitrag von Kalaurus »

23
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24158
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Re: Kundentrennhölzchen

Beitrag von mordsfilm »

insideR hat geschrieben:Welche Rolle spielt das Hölzchen, welches natürlich oft genug plasteninen Ursprungs ist, wirklich? Hab ich was übersehen?
Teutonisch territoriale Abgrenzung.

Mindestens genauso amüsant folgende Beobachtung.

Ich war dereinst auf einem Kreuzfahrtschiff.

Das faßte ca 800 Passagiere.

Unter diesen 800 waren ca 50 von einem Filmteam, die also den ganzen Tag arbeiteten.

Auf dem Schiff gab es ca 850 Deckchairs.

Also einen Überschuß von ca 100.

Der gemeine Teutone pflegte nun jeden Morgen, noch vor dem ersten von drei Frühstücken, ein Buch, ein Handtuch, einen Hut oder ein weiteres Kleidungsstück im Sinne eines Possesivpronomens auf einem Deckchair zu platzieren.

Dort lag des dann den ganzen Tag.

Jedoch AUF einem Deckchair lag in der Regel gleichzeitig maximal ein Zehntel der Passagiere.

Die anderen 90% waren ständig mit einer der 12 Mahlzeiten beschäftigt, die im Fahrpreis inbegriffen waren.

Und da fragst Du nach Kundentrennklötzchen?

8)
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17610
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Ja, das tue ich, denn ich bin zu jung für Kreurfahrten!

Ralf
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 9. Mär 2011 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17610
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Wenn ich größer bin, mir.

Ralf

Wieso? Gehört doch dazu. Auch eine wichtige Sache im modernen Leben. Aber pass auf, hier sind Heimkino-Enthusiasten. Die meckern immer, wenn man was von öffentlichen Kinos erzählt.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Im Kino, neben mir ein extrem fetter schnaufender Mann, neben ihm sein kaum minder fettes Weib. In der Hand hält er einen Halblitercolabecher, gefüllt mit Emmundemms.

Der Mann lappt mit seiner Bauchschwarte über die Lehne und plaziert daneben noch seinen Unterarm, der einen Umfang wie Jan Ullrichs Oberschenkel (nach der Bergankunft) hat, allerdings wesentlich wabbeliger ist. Mühsam erkämpfe ich Zentimeter um Zentimeter Territorium immer dann, wenn er mit seiner feisten Hand in den Colabecher langt, um sich einen Haufen Schokolade in seinen Jabba-The-Hut-Maul zu stopfen. Dabei schnappt er unaufhörlich lautstark nach Luft und versucht mit vollem Mund zu seiner Frau zu sprechen.

Nachdem dieser Mann, mit dem ich meine Armlehne teilen musste, etwa ein halbes Kilogramm des dragierten Fettzuckers gegessen hat, grunzt er empört zu seiner Frau: "Nicht mal eine Nuss drinnen gewesen...".

Da hatte er wohl die falsche Tüte gekauft.
Beo

Beitrag von Beo »

.
Zuletzt geändert von Beo am 9. Mär 2011 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Nichts.
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Beitrag von owagner »

Beo hat geschrieben:Was wollen Sie uns damit sagen?
Das "öffentliches Kino" zurecht wie "öffentliches Klo" klingt.

Olli
Antworten