Kundentrennhölzchen

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

In unserem örtlichen Supermarkt findet man nur Kundentrennkruppstählchen vor. Das liegt wohl an der hohen Konzentration destruktionswütiger Berufsschüler, die gerne marodierend und plündernd durch das Einkaufszentrum laufen. Da liegt es nur auf der Hand, das morsche Tropenholz gegen stabilen deutschen Stahl einzutauschen.
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Laut Max Goldt handelt es sich hierbei übrigens um "Kunden-Waren-Zuordnungshölzchen", was die Funktion ja wesentlich präziser beschreibt, als "Kundentrennholz". Letztere sind ja durch derartig armselige Hilfsmittel kaum voneinander fernzuhalten, wenn z.B. bei Aldi der letzte Fernseher steht.
Zuletzt geändert von joswig am 19. Jul 2004 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17611
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Ich fordere anwesende Germanisten auf, eine Liste möglicher Bezeichnungen zusammenzustellen und bitte um Entschuldigung, dass mir in einer humoristischen Grundstimmung nicht immer das rechte Wort einfällt.

Ralf
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

Ich war heute mal wieder hungernderweise einkaufen und gedachte beim Anblick der stählernen Kunden-Waren-Zuordnungshölzchen an diesen Strang. Allerdings nur für kurze Zeit, denn als ich an der Reihe war, konzentrierte ich mich lieber auf die hübsche Kassiererin, die immer so unterwürfig kernwärts schauend das Handelsgut sanft über den Barcodeleser zieht. Deshalb pflegen wir sie insgeheim nur "die Geschändete" zu nennen.
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Spielt diese Dame in Ihren abendlichen Phantasien, bevor Sie die Hand von sich lassen, eine entscheidende Rolle? Wären Sie gerne der Schänder?
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

Ach Herr Joswig, müssen Sie mir denn immer solche Vorlagen zuspielen? Ich versuche krampfhaft der pupertären Phase zu entkommen, doch Sie stoßen mich jedes mal wieder zurück. Stellen Sie sich nur vor, ich würde nun auf Ihre Frage antworten, so wie ich es im richtigen Leben tun würde. Nicht auszudenken!
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Vielleicht liegt es daran, dass ich Sie am liebsten in Ihrer pubertären Phase weiss. Nicht auszudenken, was erwachsener Stuhl anrichten könnte!
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

Unaussprechliche Dinge!
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Wir sollten auch nicht der Versuchung erliegen, sie trotzdem auszusprechen. Nebenbei erspart uns das Arbeit.
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

Arbeit ist etwas für gesellschaftliche Versager. Ich möchte damit nichts zu tun haben!
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
Antworten