Tuckla, die Lippenspinne

Wer Lesen kann und damit angeben muß, was er gerade liest oder gelesen hat
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Tuckla, die Lippenspinne

Beitrag von joswig »

Mein Sohn erwachte gestern nacht um halb 1 mit dem dringenden Wunsch aus dem von uns bewohnten Haus auszuziehen, da er die Anwesenheit einer bestimmten Spinne nicht mehr ertrage, die immer so (hierbei imitierte er das Gesicht der Spinne) mit ihren Lippen mache.

Die Spinnenimitationsgrimasse sah sehr komisch aus, auch wenn mein Sohn die ganze Geschichte eher grauenhaft fand.

Nachdem wir allerdings einen Namen für das von ihm als Lippenspinne bezeichnete Wesen gefunden hatten und festgestellt haben, dass diese nicht nur vollkommen ungefährlich sondern auch nicht existent ist, spielte er heute morgen diese Spinne und ich musste nach seinen Anweisungen ein Phantombild von ihr anfertigen. Trotzdem sagte er zu meiner Frau am Morgen, dass er jetzt mit Eltern und Schwester auszuziehen gedenke, da ein Haus, in dem man solcherart träume, seines nimmer sei.


Dafür belohnte er mich heute morgen mit einem schönen Komparativ von cool, den ich in Zukunft zu verwenden gedenke: Es sei kühler, wenn er mit dem Fahrrad alleine ohne Eltern beim Kindergarten erscheine.

Mein Plan für den Tag:
15.00 h Treffen mit Copartygast, um Geburtstagsgeschenk zu besorgen
15.15 h Mit Copartygast zum Strand und Katamaran, um dort zu segeln
19.00 h Aufbrechen vom Strand, um zur Party zu gehen (5 Minuten)
23.00 h Ausfallend werden

PS:

Wer schreibt uns das Buch 'Tuckla, die Lippenspinne'? Meine Phantasie ist etwas ausgedörrt.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Ist "Tukla" nicht die Kopftuch tragende, große Spinne aus "Die Biene Maja"?
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

In case if wäre besagtes Buch bereits geschrieben.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Okay, ich gestehe den kleinen Fehler, aber die Phonetik ist doch recht ählich.

Sie heißt Thekla.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 13-6402122
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Tekla (Carola Wied) wars.

Und eine Lippenspinne ist die sicher nicht.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Oh, zu spät.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Oh, meine Freundin TCW ist sehr wohl eine Lippenspinne.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Zumindest seit sie diesen christlich-demokratischen Funktionär geehelicht hat.
Benutzeravatar
maximus
Gebannt
Beiträge: 418
Registriert: 12. Mai 2004 22:38
Wohnort: Schwalmtal Amern

Beitrag von maximus »

mordsfilm hat geschrieben:Oh, meine Freundin TCW ist sehr wohl eine Lippenspinne.
Bitte um Details.....


:P
When you reverse, things tend to come from behind! (Snatch)
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24146
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

maximus hat geschrieben:Bitte um Details.....
Nein.
Antworten