Dürfen Schäubles Bundespräsident werden?

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Antworten
Benutzeravatar
hpt.mumm
Nachtwächter
Beiträge: 296
Registriert: 19. Feb 2004 22:56
Wohnort: Dortmund

Dürfen Schäubles Bundespräsident werden?

Beitrag von hpt.mumm »

Hallo Ladys,

bei dem derzeitig unwürdigen Gerangel um die Aufstellung zur Wahl eines neuen Bundespräsidenten, höre ich immer wieder Schäuble.

SCHÄUBLE?

Ein von Korruptionsmäkeln behafteter, abgehalfterter Politiker soll der Repräsentant der "Nation" werden?

Och nööh, dann doch gleich Feldbusch oder Bohlen und Co.
Das entspricht dann wenigstens dem augenscheinlichen Niveau in unserer Republik. :roll:

Oder seht Ihr das anders?
Interessiert es Euch überhaupt?
Gibt es, außer meiner, unmaßgebliche Meinungen dazu? :D

Grüße

Robert
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Ein Krüppel als oberster Grüßonkel, das passt doch. Wie der Herr, so's Gescherr? Wenigsten werden die Reisekosten auf ein Minimum reduziert, alle Länder ohne Auffahrrampen fallen per se aus. Was natürlicherweise mit weniger Entwicklungshilfe für diese Länder zu tun hat. Zukünftig. Wer das Leid nicht sieht...? Aus den Augen, aus...? Warum haben wir keinen blinden Präsi? In Amerika haben sie sogar einen Deppen als Chef und wir wollen uns nicht mal einen Krüppel leisten?
Solang das Amt des Präsi als Ruhestandsvergoldung gesehen wird und als eine Möglichkeit, zwischen den Bundestagswahlen politische Fürze zu lassen respektive sich ins Gerede zu bringen, wird diese Posse weitergespielt. Spontan fällt mir auch nix würdiges ein, durch was ich mich vertreten sehen möchte auf dem Parkett dieser Welt. Er/Sie sollte allein durch die äußerliche Erscheinung Solidität vermitteln, leider verbinde ich mit fast jedem mir spontan einfallenden Gesicht das eine oder andere Skandälchen.
Mach ich es eben selbst!
Ralf
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24145
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Harald Schmidt wäre gerade verfügbar.

Und das ist nur zu einem Teil ein Witz...

Der Mann ist nicht doof, verfügt über genügend Witz und dem Amt etwas Esprit zu verleihen, ist frankophil und polyglott und weiß in der Politik, was Männchen und was Weibchen ist.

Nur wird <DEPPENACCENT> wohl leider nicht machen.

Zu schlecht bezahlt...

:roll:
Benutzeravatar
insideR
Herr Barth
Beiträge: 17597
Registriert: 19. Feb 2004 20:46
Wohnort: Hinterweitwech

Beitrag von insideR »

Der hat in den Augen meiner Frau zu lange Finger und bleckt zu oft die Zähne. Nicht, dass letzteres kein hervorstechendes Merkmal des gegenwärtigen Bundespräsi wäre, aber bei Harald wirkt die Kombination doch recht vampiriös bzw. alienhaft.
Ralf
Antworten