Ups and downs

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Das Problem ist ja auch, dass kein gesunder Mensch gerne Billard spielt.
Nein, heimliche Selbstkritik, sagen wir so: Man spielt schon gerne, klar, aber nur, wenn es ein Euro kostet pro Spiel, und das Ganze eine seltene Gelegenheit ist, die es zu nutzen gilt.
Na gut, heimliche Selbstkritik, Billard bringt schon Spaß, aber dann ist es auch wieder irgendwie... langweilig. Und dann auch wieder nicht. Und dann wieder. Nicht?
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

DerBildRiese hat geschrieben:Mein Gott, Portfolio....Joswig, Sie sagen das so.
Ich habe doch nur eine. Eine weitgehend naturbelassene habe ich gewählt.

Aber Sie haben natürlich recht:
Unter heimlicher Selbstkritik leidet sie nicht. Obwohl, wer weiß, wenn sie richtig heimlich ist, diese Selbstkritik, bemerktich ja auch nichts davon...wer weiß?
Zu solcher Heimlichkeit wie Sie sie beschreiben, ist keine Frau fähig. Die wäre dann ja geradezu unheimlich heimlich. (Aua)
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Außerdem: Was nützt Selbstkritik, wenn sie heimlich ist?

(Ich würde den Satz gern so unheilvoll stehenlassen. Auch kein: Warum tun Sie es dann nicht? Danke Joswig.)
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Selbstkritik, so sie denn zu Selbstverbesserung führt, kann in aller Heimlichkeit durchgeführt werden und ist trotzdem eine Wohltat für die Umgebung.

So wäre es doch vielleicht schön, wenn Sie in Zukunft heimlich bedeutungsscheinschwangere Sätze selbstkritisch unter die Lupe nähmen, bevor Sie diese hier in aller Unheimlichkeit zur Schau stellten.

Selbstkritisch wie ich bin muss ich allerdings zugeben, dass es gar nicht schön wäre. Gerade mit Vehemenz vorgetragene unsinnige Thesen tragen sehr zur Befruchtung dieses Forums bei. Ob letzteres eine solche These ist, bleibt Ihnen überlassen.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Und ja, bitte schön, Triggerchen.
Antworten