Rose kaufe?

Testboard. Wird regelmäßig gelöscht. Oder auch nicht.

Rosse kauft?

Nie
5
38%
Einmal
5
38%
Zweimal
0
Keine Stimmen
Öfter
2
15%
Jedesmal, wenn ich eine angeboten bekomme
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

13

Beitrag von 13 »

Es stimmt, die Rose bringt einen nicht zum Ziel, zuletzt erst vor kurzem erlebt; mit Blumengewächst beschenkt wurde das Christkind, das jetzt leider etwas verstört wieder in Hamburg sitzt. Dafür konnte gewünschter Effekt heute mit einer Decke und 1,5 Liter Neuem Wein erreicht werden. Unter Gottes freiem Himmel. 8)
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24159
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Ich gehe einmal davon aus, daß 13 auch heute keinen gesteigerten Wert auf ein auch nur oberflächliches Verständnis seiner Äußerung legt.

Übersetzungoption: Du wolltest dereinst ein Christkind flachlegen (Christiane?), doch es zog sich, wenngleich mit Rosen bedacht, vor dem Vollzug ins Hanseatische zurück.

Zum Trost fandst Du jedoch eine Alkoholikerin, die sich mit Dir für 1,5 Liter Aldiwein unter einem Busch und auf einer Decke einließ.

Oder wie war das?
13

Beitrag von 13 »

Hach, mein Glück will einfach raus!
Lustig war, als ich nicht mehr wusste an wen ich welche e-mail geschickt habe, da das Christkind und die vermeintliche Alkoholikerin beide denselben Vornamen auch in der e-mail Adresse haben und diese bei mir mittels Autovervollständigen nach den ersten 3-4 eingetippten Buchstaben ergänzt wird. Ich liebe diese Sekunden höchster Anspannung, bis auch dieses Missverständnis sich als ein vermeintliches klärte.
"Neuer Wein" ist im Übrigen sehr lecker, fragen Sie mal den Joswig!
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Nach 1,5 Liter neuen Wein noch Sekunden höchter Anspannung zu erleben und gar noch ungeschützt (vor Blicken), ist in der Tat meldungswürdig.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

"Nach" zieht Dativ nach sich. Aber ich habe Nachsicht.

Und ich weiss nicht, wieso Herr Dreizehn keine Momente höchster Spannung erleben kann, selbst wenn er einer Alkoholikerin drei Liter Korn einverleibt hätte.

Apropos Wein: Gestern probierte ich das Tröpfchen des Herrn v. Trigger bzw. das aus dem Keller seiner Putzfrau. Recht - öhm - fruchtig. Bin übers erste Glas nicht hinausgekommen(!), mag aber auch daran liegen, dass ich es kurz zuvor mit einer Probestunde Spinning versuchte.
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Beitrag von trigger »

Ich habe Sie gewarnt.
Aber wenn Sie unbedingt Sekunden höchster Anspannung erleben wollen, dann trinken Sie nur weiter.



(Der Dativ hat etwas affig geklungen, da habe ich ihn des Feldes verwiesen.)
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Wer schlüge Warnungen nicht in den Wind, wenn nichts anderes zu trinken im Hause ist? Ausserdem sprachen Sie von radikalem Gewichtsverlust.

Und affige Dative sind kein Grund, die Sprache zu beugen.
Benutzeravatar
mordsfilm
Altstadtquerulant
Beiträge: 24159
Registriert: 14. Feb 2004 17:51
Wohnort: Weitweg

Beitrag von mordsfilm »

Heißt das, es gibt nicht nur Rechtsbeuger (in Roben) sondern auch Sprachbeuger?

Sitzen die in der Kultusministerkonferenz?
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Oh, oh, das wird mir jetzt zu politisch.
Benutzeravatar
owagner
Atomstromfahrer
Beiträge: 7308
Registriert: 14. Feb 2004 14:47

Beitrag von owagner »

mordsfilm hat geschrieben:Sitzen die in der Kultusministerkonferenz?
Nein, an den Schreibtischen des Kulturschaffens.

Olli
Antworten