FRAGEBOGEN

Philosophische Höhenflüge und Abstürze
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

FRAGEBOGEN

Beitrag von trigger »

1.
Sind Sie sicher, dass Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?

2.
Warum? Stichworte genügen.

3.
(...) lassen wir lieber aus

4.
Wem wären Sie lieber nie begegnet?

5.
Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?

6.
Möchten Sie das absolute Gedächtnis?

7.
Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall etc. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzlich?

8.
Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?

9.
Wen hingegen nicht?

10.
Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?

11.
Wie alt möchten Sie werden?

12.
Wenn Sie Macht hätten, heute zu befehlen, was Ihnen richtig scheint, würden Sie es befehlen gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein?

13.
Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?

14.
Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person, und hassen Sie lieber allein oder in einem Kollektiv?

15.
Wann haben Sie aufgehört zu meinen, dass Sie klüger werden, oder meinen Sie`s noch? Angabe des Alters.

16.
Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?

17.
Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel, und was nehmen Sie sich selber übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist, wofür bitten Sie eher um Verzeihung?

18.
Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?

19.
Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, dass der Verstorbene zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?

20.
Lieben Sie jemand?

21.
Und woraus schließen Sie das?

22.
Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wie erklären Sie es sich, dass es nie dazu gekommen ist?

23.
Was fehlt Ihnen zum Glück?

24.
Wofür sind Sie dankbar?

25.
Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?



zitiert aus Max Frisch: Tagebuch 1966-1971
Olli fängt an. :lol:
Benutzeravatar
fisherman
Angel-Lateiner
Beiträge: 2174
Registriert: 20. Feb 2004 13:24
Wohnort: Nördlicher Ostalbkreis

Beitrag von fisherman »

Hi,

Olli steht nicht so bald auf. Also ich :

1. Ja

2. Keiner würde mir auf die Nerven gehen oder mir widersprechen.

3. Warum ?

4. Meinem Zahnarzt.

5. ICH BIN NIE IM UNRECHT !

6. Besitze ich. Wie war die Frage ?

7. Möllemann ?

8. Albert Einstein

9. Adolf Hitler

10. Als Häuptling bei den australischen Aborigines

11. 194

12. Na klar !!

13. <obsolet>

14. Ich hasse den kollektiven Hass auf eine Person oder ein Kollektiv.

15. Mit 4 Jahren, als ich bemerkte, das der Mann mit der roten Mütze und dem Rauschebart mein Onkel war.

16. An mir gibt's nix zu kritisieren !!

17. Mein übertriebene Bescheidenheit.

18. Nö.

19. De mortuis nil nisi bene

20. Yep.

21. Aus der zeitweiligen Vergrösserung eines bestimmten Organs.

22. Schiss.

23. $$$$$$$$$$$$$

24. Das es mich gibt.

25. Als kerngesunder Carcharocles megalodon in der Ostsee.
(dann würde ich jeden Morgen zum Frühstück ein Kieler Segelboot mit Fleischfüllung vertilgen)
ICH BINNE NICHT TOT
Benutzeravatar
Barus
Trümmernase
Beiträge: 8299
Registriert: 16. Feb 2004 23:35
Wohnort: Gera/Leipzig

Re: FRAGEBOGEN

Beitrag von Barus »

1.
öhm, ja.

2.
Wirklich sicher bin ich mir nicht, aber es wäre soch schön...

3.
(...)

4.
hm, vergessen.

5.
nein

6.
Nein; ich sehe es an meinem Computer. Der vergisst nichts, aber es wird immer schwerer etwas wiederzufinden...

7.
Ich kenne mich mit Politik nicht aus. :omfg:

8.
Ist mit 'sehen' lebendig gemein?

9.
keinen, falls 8 = false.

10.
Schwer zu sagen, aber ich glaube: nein.

11.
30

12.
Das muß ich in meinem Job öfters. :lol: (Studentenpack) :lol:

13.
? ich habe doch 'ja' gesagt. :?

14.
Ich hasse niemanden, aber allgemein stützt sich eine Gruppe auf einen einzelnen... :matrixfight:

15.
Man lernt nie aus. (29)

16.
Hm, ich sollte evtl. das 'müßte' durch ein 'muß' ersetzen. :lol:

17.
a) Lug und Betrug
b) Ich bin relativ vergesslich :sniff:

18.
Ist mir egal, aber den anderen würde etwas entgehen...

19.
Das wüde nichts ändern...

20.
ja

21.
öhm...? :oops:

22.
Ich hatte einfach Glück.

23.
Momentan bin ich recht zufrieden.

24.
Wenn an mich gedacht wird.

25.
kein Tier... :superman:
Benutzeravatar
FoLLgoTT
Wohlgeformte Stuhlsäule
Beiträge: 467
Registriert: 2. Mär 2004 22:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von FoLLgoTT »

1. Sicher bin ich, aber über das Gegenteil.

2. Wenn ich tot bin, existiere ich nicht mehr, da kann mich nichts interessieren.

3. Das

4. keinem

5. So eine Person gibt es nicht

6. Ja

7. Politik interessiert mich nicht

8. meine Großeltern, mehr Tote habe ich nicht gesehen, als sie lebten

9. siehe 8.

10. Nö

11. unendlich

12. ja

13. -

14. Ich hasse Leute und Kollektive, alleine und im Kollektiv.

15. Ich habe nie gemeint, daß ich klüger werde. Was ist mit "klüger" überhaupt gemeint? Intelligenz? Erfahrung/Wissen?

16. meistens schon

17. Meine Arroganz und Pauschalisierungen nimmt man mir bestimmt übel. Um Verzeihung bitte ich jedoch für nichts davon.

18. nö

19. Ich wünschte mein Opa hätte mehr aus dem Krieg erzählt. Aber im Nachhinein ist das sowieso unmöglich, daher irrelevant.

20. nö

21. Intuition

22. zu starkes Ethikgefühl/Über-Ich

23. eine Frau

24. für meinen 9 Zöller

25. Ich würde weiter als Tier leben wollen. Als Tiger oder Blauwal.
Zuletzt geändert von FoLLgoTT am 4. Mär 2004 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ruckedigul, Blut ist im Stuhl!
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Re: FRAGEBOGEN

Beitrag von joswig »

1.
Sind Sie sicher, dass Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?

Nein, bin ich nicht.

2.
Warum? Stichworte genügen.

Weil mir dann jeder Bezugspunkt zum Menschengeschlecht fehlt.

3.
(...) lassen wir lieber aus

D'accord.

4.
Wem wären Sie lieber nie begegnet?

Wenn ich das jetzt schreibe, bekomme ich bestimmt Ärger.

5.
Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?

Ich hasse dann eher mich selbst dafür.

6.
Möchten Sie das absolute Gedächtnis?

Nein, auch wenn ich extrem nahe dran bin, es zu besitzen.

7.
Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall etc. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzlich?

George W. Bush.

8.
Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?

P.A.M. Dirac.

9.
Wen hingegen nicht?

Xavier Naidoo.

10.
Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?

Nein.

11.
Wie alt möchten Sie werden?

Kann ich kaum sagen. Kommt auf den Gesundheitszustand an.

12.
Wenn Sie Macht hätten, heute zu befehlen, was Ihnen richtig scheint, würden Sie es befehlen gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein?

Ja.

13.
Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?

Doch.

14.
Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person, und hassen Sie lieber allein oder in einem Kollektiv?

Ich hasse lieber eine Person als ein Kollektiv. Im Kollektiv hasst es sich besser, weil man dann weniger sich selbst hasst (siehe Punkt 5.)

15.
Wann haben Sie aufgehört zu meinen, dass Sie klüger werden, oder meinen Sie`s noch? Angabe des Alters.

Ich denke es noch immer.

16.
Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?

Manchmal.

17.
Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel, und was nehmen Sie sich selber übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist, wofür bitten Sie eher um Verzeihung?

Ich weiss nicht, was man mir übel nimmt. Mir selbst nehme ich meine Faulheit und Unkonzentriertheit übel.

18.
Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?

Nein.

19.
Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, dass der Verstorbene zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?

Nein, ich wünsche das nicht.

20.
Lieben Sie jemand?

Ja.

21.
Und woraus schließen Sie das?

Daraus, dass ich körperlich mitleide, wenn es den Geliebten schlecht geht, dass ich ihre Nähe suche, dass ich sicherstellen möchte, dass es den Geliebten immer gut geht. Dass ich sentimental werde, wenn ich an diese Menschen denke.

22.
Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wie erklären Sie es sich, dass es nie dazu gekommen ist?

Weil ich das nicht will.

23.
Was fehlt Ihnen zum Glück?

Nichts.

24.
Wofür sind Sie dankbar?

Dafür, dass es mir und den Menschen, die ich liebe, gut geht.

25.
Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?

Als Oliver Kahn.
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Wenn Fisherman wirklich auf die Kieler Fleischeinlage scharf ist, sollte er an seine Cholesterinwerte denken.
Benutzeravatar
fisherman
Angel-Lateiner
Beiträge: 2174
Registriert: 20. Feb 2004 13:24
Wohnort: Nördlicher Ostalbkreis

Beitrag von fisherman »

Mahlzeit,

das ganze Cholesterin-Gedöns wird allgemein überschätzt.

Als reinkarnierter 20m-Hai kriegste z.B. keinen Krebs.
Und "gefüllte Kieler Jolle" hätte immerhin den Vorteil, das
man den Mast als Zahnstocher nehmen könnte.

jo
ICH BINNE NICHT TOT
joswig
Hilfsbeo 2ter Klasse
Beiträge: 13988
Registriert: 23. Feb 2004 11:57

Beitrag von joswig »

Dr. Rath meint sicher, dass Haie keinen Krebs bekommen.
Allerdings wusste ich noch nicht, dass Cholesterin cancerogen ist.

Bzgl. gefüllte "Kieler Jolle" ist allerdings zu berichten, dass ich regelmäszig verschiedene chemische Verbindungen auf die Balaststoffe (Holzfasern etc.) schmiere. Somit könnte die Hülle auch für grosse Haie eine Gesundheitsgefahr darstellen.
Benutzeravatar
fisherman
Angel-Lateiner
Beiträge: 2174
Registriert: 20. Feb 2004 13:24
Wohnort: Nördlicher Ostalbkreis

Beitrag von fisherman »

...verschiedene chemische Verbindungen auf die Balaststoffe (Holzfasern etc.) schmiere
Mjam, sogar mit Dressing !! :wink:
ICH BINNE NICHT TOT
Benutzeravatar
trigger
Unter fadenscheinigen Ausreden nicht mit owagner Essgehenwoller
Beiträge: 5010
Registriert: 15. Feb 2004 12:04
Wohnort: München

Re: FRAGEBOGEN

Beitrag von trigger »

Hm, mal schauen. Blöd, dass man sich meistens zwischen lustig und ehrlich entscheiden muss.


1.
Sind Sie sicher, dass Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?

Richtig interessiert eigentlich nicht, nein. Na ja, mehr als Olli vielleicht dann doch.


2.
Warum? Stichworte genügen.

Man hat halt so viel anderes im Kopf. Andererseits: Was ist mit Kindeskindern usw.? Doch, Erhaltung des Menschengeschlechts interessiert mich doch.

3.
(...) lassen wir lieber aus


4.
Wem wären Sie lieber nie begegnet?

Einem gewissen Herrn Walsdorf, Englisch- und Schwimmlehrer seines Zeichens. Ach und Susan G.. Obwohl... Der wär ich gern nur ein bisschen begegnet.


5.
Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?

Öfters. Ich hasse erst die Person sehr und dann mich ein bisschen.


6.
Möchten Sie das absolute Gedächtnis?

Danke nein.


7.
Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall etc. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzlich?

Ich finde "Politikerhassen" unspannend.


8.
Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?

Vielleicht den Großvater. Aber nur aus Neugier.


9.
Wen hingegen nicht?

Den Rest. Okay, ich würde ihnen nicht gerade die Tür vor der Nase zuknallen. Ein Kaffee ist immer drin.


10.
Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?

Hm. Neuseeland soll doch recht schön sein.


11.
Wie alt möchten Sie werden?

86. Dann noch mal fragen.


12.
Wenn Sie Macht hätten, heute zu befehlen, was Ihnen richtig scheint, würden Sie es befehlen gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein?

Ja. Bevor Follgott es tut. In Deutschland muss mal richtig ausgemistet werden. Da muss wieder ein ganz anderer Zuch reinkommen.


13.
Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?

Der Teil in mir, der zögert, ist der gleiche, der es mir erlaubt, immer noch autofahren zu dürfen.


14.
Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person, und hassen Sie lieber allein oder in einem Kollektiv?

Ich hassen lieber ein Kollektiv. Allein oder im Kollektiv? Beides hübsch.


15.
Wann haben Sie aufgehört zu meinen, dass Sie klüger werden, oder meinen Sie`s noch? Angabe des Alters.

Das Klügerwerden ist tatsächlich mühsamer, seit man glaubt, im Grunde schon alles zu wissen.


16.
Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?

Selten.


17.
Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel, und was nehmen Sie sich selber übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist, wofür bitten Sie eher um Verzeihung?

Ignoranz, Indolenz. Eben deshalb nehme ich mir selbst kaum was übel. Ich Arsch. (Gottseidank gilt 16.)


18.
Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?

Wie stellt man sich denn beiläufig was vor? Ja, doch, die Vorstellung behagt mir nicht.


19.
Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, dass der Verstorbene zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?

'n Kaffee gibt's. Von Schwatzen hat keiner was gesagt.


20.
Lieben Sie jemand?

Ja.


21.
Und woraus schließen Sie das?

Aus dem Empfinden, dass man Leid auf sich nehmen würde, wenn es dadurch dem anderen erspart bliebe.


22.
Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wie erklären Sie es sich, dass es nie dazu gekommen ist?

Was immer der Grund ist, es muss ein guter sein.


23.
Was fehlt Ihnen zum Glück?

Bisschen mehr von allem.


24.
Wofür sind Sie dankbar?

Frau, Kinder, Formel 1.


25.
Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?

Da Oliver Kahn schon "besetzt" ist, als irgendein Parasit. Da hat man Zeit zum Denken.
Antworten